SV 07 Eine Niederlage die schmerzt!

Kriftels Torwart Luis Nauheimer war bei diesem Schuss zum 1:2 machtlos.

Kreisoberliga: SV 07 Kriftel – Türk FC Hattersheim (1:2) 1:5

Hatte man sich bei den Verantwortlichen der KOL-Mannschaft nach dem Spiel gegen den FC Marxheim (2:2) noch Hoffnungen auf einen Punktgewinn gemacht, so wurden sie im Spiel am letzten Sonntag, 10. März, gegen den Tabellenvierten der Liga bitter enttäuscht. Bereits in der 4. Minute gingen die Gäste aus Hattersheim mit 0:1 in Führung, wobei die Defensive des Gastgebers keine glückliche Figur abgab. In der 23. Minute war es dann der „Scorrer“ des SV 07, Moritz Dirnbeck, der den Ausgleich zum 1:1 erzielte. Nun waren die Gastgeber an der Reihe, die zum Spiel zurückfanden, aber leider ihre Tormöglichkeiten nicht nutzten. Dafür spielten die Gäste aus Hattersheim effizienter und schossen noch vor der Halbzeitpause den Führungstreffer zum 1:2. Im zweiten Abschnitt wurde es turbulenter und innerhalb von fünf Minuten musste der Krifteler Torwart zweimal hinter sich greifen, sodass es 1:4 für Türk FC Hattersheim stand. Von diesem Zeitpunkt an dominierten zwar die Gäste, Tormöglichkeiten hatten aber auch die Gastgeber, die allerdings ins Leere gingen. Sieben Minuten vor dem Ende kamen die Gäste noch zu ihrem fünften Treffer.

Den SV 07 Kriftel findet man nach diesem Punktverlust im Tabellenkeller auf Position 14 der Liga-Tabelle. Nun bleibt die Frage, ob sich der SV 07 aus dieser misslichen Situation noch retten kann.

Es spielten: Luis Nauheimer; Noel Gietz, Ricardo De Una, Dennis Reuter, Benjamin Gillies, Maximilian Lonnen, Mohamed Erroubyou, Jan E. Radtke, Moritz Dirnbeck, Mourad Chilah, Abdelilah Bentaayate, Niklas Hollenbenders, Dominic Stamatiou, Sebastian Stapf, Jacob Rupcic

SV 07 Kriftel II - Roter Stern Hofheim (0:0) 1:3

Am vergangenen Sonntag traf die 2. Mannschaft zu Hause auf den Nachbarn aus Hofheim, Roter Stern Hofheim I. Die 2. Mannschaft trat mit einer starken Mannschaft an, die durch drei 1. Mannschaft-Spieler unterstützt wurde. Kriftels Reserve dominierte die Partie die erste halbe Stunde und erspielte sich einige Möglichkeiten, die jedoch nicht im Tor untergebracht wurden. Der 2. Mannschaft fehlt bereits in der gesamten Saison die Durchschlagskraft vor dem Tor und kann leider die engagierten Auftritte nicht belohnen. Roter Stern Hofheim kam in dieser Phase kaum zu Torchancen und wurde in die eigene Hälfte gedrängt. In der 35. Minute kam es zum Knackpunkt der Partie, bei der ein Krifteler Spieler zu Recht durch eine Tätlichkeit vom Platz flog. So musste die Reserve die restliche Partie zu Zehnt bestreiten.

Nach der Pause erzielte N. Hollenbenders in der 49. Minute durch einen sehenswerten Treffer in den rechten Knick die 1:0-Führung für Kriftel. Roter Stern Hofheim kam jedoch stärker aus der Halbzeit und nutzte das Überzahlspiel aus. In der 57. Minute glichen sie durch eine Unaufmerksamkeit in Kriftels Defensive zum 1:1 aus. Der Reserve ging im Laufe der zweiten Hälfte die Luft aus und der Gast aus Hofheim drängte auf die Führung. Kriftels Torwart J. Rupcic verhinderte mehrere Male durch sehenswerte Paraden den Rückstand, doch in der 77. Minute erzielte Hofheim das verdiente 1:2. In den letzten Minuten warf Kriftel alles nach vorne und ließ sich in der 87. Minute auskontern und Roter Stern Hofheim erhöhte auf 1:3.

Es spielten: J. Rupcic, N. Tessendorf, J. Dirnbeck, R. Zeneli, M. Kessler, K. Hofmann, N. Hollenbenders, G. Danis, B. Vogtländer, N. Henrichen, H. Huget, S. Stapf, A. Kallaku, S. Wolf, I. Porta, A. Werner.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 10. März, spielt die KOL-Mannschaft des SV 07 Kriftel um 16:30 Uhr beim BSC Kelsterbach. Die 2. Mannschaft spielt gegen SG Nassau-Diedenbergen; Anpfiff ist dort um 13 Uhr.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X