KTC Die Punktrunde macht Pause und T-Time kommt

U12 sieht 4:2 gegen den TV Sulzbach II / Herren 50 weiter Tabellenführer

Für die Mannschaften beginnt beim Krifteler Tennisclub die Sommerpause. Nach dem coronabedingt verspäteten Beginn konnte bisher nur an drei Wochenenden gespielt werden. Dies musste ausreichen um nach einem Pausenjahr wieder in Form zu kommen.

Die U12 besteht aus fünf Stammspielern, die aus der U10 vor zwei Jahren entstanden sind. In den ersten drei Begegnungen hat sich viel Teamgeist entwickelt. Nach einer Niederlage am ersten Spieltag gegen BW Bad Soden mit 0:6 folgte ein Unentschieden gegen den TC Eppstein mit 3:3.

Inzwischen feuern sich Jaron Winterscheid, Collin Nuowei Vollrath, Lennart Hackbarth, Lasse Racky und Robin Wörndle gegenseitig in den Einzeln an und motivieren sich in den Doppeln. Dieser Teamgeist hatte Erfolg und wurde mit einem 4:2-Sieg gegen den TV Sulzbach II am dritten und vorerst letzten Spieltag belohnt. Für die Mannschaft wurden Teamtrikots angeschafft, damit die Jungs für die Spiele nach den Ferien gut gerüstet sind.

Die Herren 50 in der Verbandsliga mit Mannschaftsführer Christian Bernhard und dem Team mit Holger Heller, Jens Junak, Maarten Wolterink, Volker Karg und Jens Haerder sind bisher ungeschlagener Tabellenführer. Auch die Herren 40 II mit Mannschaftsführer Jens Liedtke und den Spielern Patrick Schwarck, Oliver Wittkuhn, Jan Zdarek, Axel Schütz, Stefan Bodenburg, Ekkehard Franke und Burghard Benda waren siegreich und gehen mit dem ersten Tabellenplatz in die Sommerferien.

Die meisten anderen Mannschaften sind im guten Mittelfeld platziert. Für die Mannschaften auf den derzeit hinteren Tabellenplätzen bleiben jetzt einige Wochen Zeit um zu trainieren und sich auf die Spiele nach der Sommerpause vorzubereiten und erneut durchzustarten.

Langweilig wird es auch in den Sommerferien nicht: In der ersten und letzten Woche finden Trainingscamps statt, und immer wieder sonntags kommt T-Time und wird teilweise schon sehr ungeduldig erwartet. Ab 16 Uhr treffen sich die Mitglieder auf der Anlage des KTC und werden zeitlich begrenzt in verschiedene Doppelpaarungen zusammen gemixt. Insbesondere für neue Mitglieder ist dies eine hervorragende Möglichkeit in verschiedenen Konstellationen andere Spieler*innen kennen zu lernen. In den letzten Jahren wurde diese Sonntagsveranstaltung immer beliebter und die erfahrenen Organisatoren Petra Pannes und Thomas Schmidt konnten sich über regen Zuspruch freuen. Anschließend besteht für alle die Möglichkeit zum gemeinsamen Essen und gemütlichen Beisammensein mit Bewirtung der Tennisoase.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X