SV07 Kriftel

Von li. nach rechts: Thomas Bär, Schorsch Weißhaupt stellten den neuen Trainer Eric Friedrich der Mannschaft und den Eltern vor.

SV07 Kriftel

D1 Jugend verabschiedet Trainerteam

Thomas Bär und Schorsch Weißhaupt hören nach 8 Jahren erfolgreicher Jugendtrainer-Tätigkeit beim SV 07 Kriftel auf. Nachdem am 3. Juli das letzte Training der D1 in der Saison 2019/2020 gelaufen war, wurden beide Trainer von den Eltern für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren mit einer Träne in den Augen offiziell verabschiedet. Sie konnten aber erfreulich mitteilen, dass der 27jährige Eric Friedrich das Traineramt in der nächsten Saison übernehmen wird. Die Mannschaft machte in den vorangegangenen Trainingseinheiten schon einmal die Bekanntschaft mit dem neuen Trainer. Eric ist vor kurzem aus Hamburg nach Kriftel gezogen und suchte eine neue Herausforderung. Er wurde über die Homepage auf den SV 07 Kriftel aufmerksam und nahm Kontakt zum Jugendleiter M. Knittel auf. Nach einem Kennenlerngespräch gab Eric zwei Tage später seine Zustimmung als neuer D-Jugendtrainer, der vor zwei Jahren seine C-Lizenz gemacht hat. Eric freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem SV 07 Kriftel. Wir wünschen dem neuen Trainer viel Erfolg in der kommende Saison 2020/2021.

Trainer der 1. und 2. Mannschaft beenden ihre Arbeit beim SV 07 Kriftel

Seit Maurizio Sanfratello und Umut Türkmen das Traineramt der 1. Mannschaft übernommen hatten, legten sie gleich eine unglaubliche Saison 2018/2019 mit der Meisterschaft und dem direkten Wiederaufstieg in die Kreisoberliga hin. Nach dem vorzeitigen Saisonabbruch sehen sie keine Perspektiven mehr das Traineramt beim SV 07 weiter zu führen und trennten sich nach zwei erfolgreichen Jahren vom SV 07. Sie teilten schweren Herzens ihre Entscheidung den Verantwortlichen des Vereins mit.

Auch in der 2. Mannschaft des SV 07 beendet Marco Trovato seine Trainertätigkeit. Hier sind berufliche Veränderungen der Grund.

Wer die Trainernachfolge bei der KOL-Mannschaft des SV 07 antreten wird, werden die kommenden Verhandlungen ergeben. Für die Trainerfunktion der 2. Mannschaft des SV 07 ist der Verein schon fündig geworden. Die Personalie wird in Kürze bekannt gegeben.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X