Trainingsrallye durch den Freizeitpark

G-Jugend: Spaßiges Alternativprogramm für die Krifteler Minis

Die Minis hatten viel Spaß bei ihrer Rallye durch den Freizeitpark.

TuS Handball

G-Jugend: Spaßiges Alternativprogramm für die Krifteler Minis

Seit dem Lockdown bekommen die Krifteler Minis einmal wöchentlich ein Trainingsvideo mit Anregungen für ein Training zu Hause. In dieser Woche sollte es die Jungen und Mädchen aber in den Krifteler Freizeitpark führen. Bei einer Trainingsrallye quer durch den Park mussten die Kinder zunächst die entsprechenden Stationen finden und dann dort die vorgegebenen Übungen absolvieren. So wurde gerannt, gesprungen, geklettert, gerutscht und „hoffentlich besonders viel gelacht“, sagt Trainerin Michaela Jakobi, die den Kindern mit viel Engagement ein Alternativ-Programm bieten will.

Die Rallye führte die Jungen und Mädchen von der Skateanlage über Rutsche, Klettergerüst und Fitnessgeräte bis hin zur Seilbahn. Auf dem Weg mussten immer wieder bestimmte Wurzeln oder Steine gefunden werden, um damit eine neue Aufgabe zu meistern. Insgesamt war diese Rallye aber in erster Linie eine Herausforderung für die Muskeln.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X