TuS Abt. Tischtennis

3 Krifteler für die Deutschen Senioren Meisterschaften qualifiziert

Starke Urkunden-Ausbeute für Norbert Wrabetz (links) & Ex-Krifteler Eugen Wolf.

Bei den Hessischen Meisterschaften versuchten sich einige Krifteler Senioren für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Besonders erfolgreich waren dabei 3 Akteure.

Norbert Wrabetz wurde in der Altersklasse 70 Zweiter im Einzel und zusammen mit dem langjährigen Ex-Krifteler Eugen Wolf Hessenmeister im Doppel. Dirk Metz qualifizierte sich als Dritter im Einzel bei den Senioren 55. Zusammen mit Silke Cezanne gewann er sogar die Mixed-Konkurrenz. In der Senioren 40 Konkurrenz wurde Martin Schlicht Dritter und ist somit auch für die deutschen Meisterschaften qualifiziert. Im Doppel musste er sich zusammen mit Philipp Horvath nur im Finale geschlagen geben.

TTC OE Bad Homburg – Jugend 19-1 4:6

Jugend 19-1 sammelt vier Punkte in einer Spielwoche. Das erste von zwei Spielen in dieser Woche bestritt die Jugend 19-1 in Ober-Erlenbach. Während unser Team in Bestbesetzung antrat, mussten die Gastgeber auf einen Ersatzspieler zurückgreifen, was entscheidend werden sollte. Im Doppel war zunächst alles wie immer: Gregor Herrmann/Corin Höhl verloren Doppel 1, Kaspar Kownatzki/Armin Golar gewannen Doppel 2. Im vorderen Paarkreuz konnten sich Gregor und Kaspar danach jeweils mit 3:1 durchsetzen und eine vorentscheidende Führung erspielen. Im hinteren Paarkreuz hatte Armin deutlich gegen die starke Nummer 3 der Gastgeber das Nachsehen, Corin Höhl hatte dagegen keine Probleme gegen den Ersatzspieler. Kaspar entschied sein zweites Einzel deutlich für sich, Gregor musste sich jedoch nach einer 2:0-Führung noch geschlagen geben. Keine Überraschungen gab es im hinteren Paarkreuz, Corin unterlag erwartungsgemäß, doch Armin machte den Auswärtssieg perfekt. Schon zwei Tage später stand das Heimspiel gegen die Spvgg. Hochheim an.

Es spielten: K. Kownatzki (2), G. Herrmann (1), C. Höhl (1), A. Golar (1), Herrmann/Höhl, Kownatzki/Golar (1)

Jugend 19-1 – Spvgg. Hochheim 10:0 (N/A)

Aufgrund diverser Ausfälle konnten die Gäste von der Spvgg. Hochheim nicht zum Punktspiel antreten, eine Verschiebung der Partie war nicht mehr möglich, da sie bereits von einem früheren Zeitpunkt auf den letztmöglichen Termin verlegt worden war. Damit rückt das Team auf den sechsten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga vor.

Nun folgt für die Jugend 19-1 eine längere Pause, nach den Osterferien geht es gegen den VfR Wiesbaden 3 weiter.

Jugend 19-2 gewinnt problemlos gegen dezimierten Bremthaler TTV 2

Während die Jugend 19-2 zum ersten Mal in der Rückrunde in Stammbesetzung spielen konnte, traten die Gäste vom Bremthaler TTV 2 nur zu zweit an. Dies bedeutete, dass unser Team bereits mit 3:0 führte. Das vordere Paarkreuz mit Arthur Grieben und Jasmin Mohr ließ in seinen Partien nur wenig anbrennen und konnte fünf weitere Punkte einfahren. Lediglich Jasmin musste einmal in den Entscheidungssatz. Auch Mykhailo Brusin und Florian Schönfeld hatten ihre Möglichkeiten, unterlagen aber jeweils mit 1:3. So stand am Ende ein sicherer 8:2-Erfolg, mit dem das Team nun sogar noch Chancen hat, die Meisterschaft zu holen.

Weiter geht es in der kommenden Woche mit dem nächsten Heimspiel gegen Tabellenführer Eddersheim.

Es spielten: A. Grieben (2), J. Mohr (2), M. Brusin, F. Schönfeld, Grieben/Mohr (1), kampflos (3)

TSG Sulzbach – Jugend 15-3 7:3

Jugend 15-3 unterliegt der TSG Sulzbach. Beim Auswärtsspiel der Jugend 15-3 sprang Luca Feuser ein, der die Partie zusammen mit Ole Stingl und Melissa Mohr bestritt. Ole hatte leider nicht seinen besten Tag, weder im Doppel mit Melissa noch in den drei Einzeln gelang ihm ein Satzgewinn. Melissa konnte überraschend ihr erstes Einzel für sich entscheiden, gab dann aber im zweiten Spiel eine 2:0-Führung noch aus der Hand und hatte auch in ihrer dritten Partie das Nachsehen. Luca kostete seinen Einsatz komplett aus, gewann die ersten beiden Einzel, gegen teils höher eingeschätzte Kontrahenten, im fünften Satz und musste sich nur in seinem letzten Spiel mit 2:3 geschlagen geben. Vor dem letzten Saisonspiel steht das Team nun auf Platz 5 in der starken Kreisliga. Dieses findet in zwei Wochen daheim gegen den TV Hofheim statt.

Es spielten: O. Stingl, L. Feuser (2), M. Mohr (1), Stingl/Mohr

Jugend 13 – Neuenhainer TTV 1:9

Jugend 13 nutzt ihre Chancen gegen Neuenhain nicht. Gegen den Neuenhainer TTV durfte bei unserem Team die “zweite Garde” ran. Im Doppel hatten sowohl Jonas Büttner/Etienne Staab als auch Sungjin Park/Tom Serick ihre Chancen, mussten sich aber jeweils im fünften Satz geschlagen geben. In den ersten drei Einzeln lief wenig zusammen. Jonas, Sungjin und Etienne unterlagen alle mit 0:3, anschließend verpasste Tom knapp den Sieg. Damit war die Partie bereits zugunsten der Gäste entschieden. Den Ehrenpunkt holte Jonas mit 3:1, die restlichen drei Spiele gingen allesamt nach Neuenhain, wobei auch das vierte Fünfsatzmatch verloren wurde. Die Jugend 13 steht nun auf Platz 6 in der Kreisliga. Weiter geht es in zwei Wochen bei der TSG Niederhofheim.

Es spielten: J. Büttner (1), S. Park, E. Staab, T. Serick, Büttner/Staab, Park/Serick

Noch keine Bewertungen vorhanden


X