TuS Kriftel - Volleyball

TuS Kriftel - Volleyball

Volleyball Damen 1:

Überragende Saison des Aufsteigers

Nach der überlegenen Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg der Krifteler Damen lautete das Ziel von Trainer Klaus Herrmann eine möglichst frühzeitige Sicherung der Klasse. Dass dies kein Zuckerschleckern werden könnte, zeigte gleich der 1. Heimspieltag der neuen Saison. Gegen die TuS Griesheim gab es eine schmerzhafte 1:3 Niederlage. Gegen Bad Soden 3 folgte dagegen ein erster Sieg. Allerdings konnte zu diesem Zeitpunkt niemand ahnen, dass hier bereits die drei besten Teams der Saison aufeinander trafen und schon gar nicht konnte man ahnen, dass die Auftaktniederlage der Beginn einer sensationellen Siegesserie war. 12 Siege in Folge katapultierten die Krifteler Spielerinnen unangefochten an die Spitze. Leider kam aber der notwendige Abbruch der kompletten Spielzeit, ausgelöst durch das Coronavirus, einem Happy End in die Quere. Lediglich ein Sieg aus den ausstehenden 3 Partien wäre nötig gewesen, um die Meisterschaft und den damit verbundenen Durchmarsch in die Oberliga Hessen perfekt zu machen.

Wie der Hessische Volleyballverband die Auf- und Abstiegsregelung handhaben wird, steht zurzeit noch nicht fest. Wie auch die Entscheidung ausfallen wird. Die Damen der TuS Kriftel spielten eine überragende Runde. Die Mischung aus erfahrenen Spielerinnen sowie aus jungen Talenten aus dem eigenen Nachwuchs erwies sich als mitentscheidend. Das Krifteler Team setzte durch ein gutes Aufschlagspiel ihre Gegnerinnen meist unter starken Druck. Durch eine eigene gute Annahme konnten die eigenen Angreifer immer wieder gut eingesetzt werden, so dass meist deutliche Siege eingefahren wurden. Drücken wir die Daumen, dass die Damen in der nächsten Saison in der Oberliga Hessen ihr Können zeigen dürfen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X