TuS- Tischtennis Herren 1: Saisonstart ohne Spielverlust

Mathias Stockhofe holte den wichtigen Sieg zum Unentschieden.

TuS- Tischtennis

Oberliga: TTC RW Biebrich - TuS Kriftel 0:12

Im ersten Saisonspiel hatte die 1. Mannschaft nur eine kurze Anfahrtszeit. Es ging nur circa 20 Kilometer in Richtung Westen nach Biebrich. Der Gastgeber ist vor allem für sein starkes vorderes Paarkreuz bekannt, welches letzte Saison 4:0 gegen Kriftel spielte. Allerdings fehlten nicht nur die Positionen 1 und 2, sondern auch die Nummer 4 und 5 des Gastgebers, so dass von Anfang an klar war, dass die Krifteler beste Chancen auf einen Sieg haben. Diese mussten zwar auf ihren Kapitän Ingo Voss verzichten, der jedoch durch Usamah Latif ebenbürtig vertreten wurde. Aufgrund der neuen Corona-Regeln gab es keine Doppel und dafür wurden alle Einzel ausgespielt. Insgesamt schaffte es der Gastgeber in keinem Spiel in den Entscheidungssatz und konnte insgesamt nur drei Sätze gewinnen, sodass es nach gerade einmal zwei Stunden bereits 12:0 für die Gäste aus Kriftel stand.

Für Kriftel spielten: Grothe (2:0), C. Schneider (2:0), T. Schneider (2:0), Fröhlich Wagenbach (2:0), Stockhofe (2:0), Latif (2:0).

Oberliga: TuS Kriftel - TV Dreieichenhain 6:6

Im ersten Heimspiel der Saison gab es einen Tag nach dem deutlichen 12:0 Sieg gegen Biebrich einen deutlich stärkeren Gegner für die 1. Mannschaft. Die Gäste aus Dreieichenhain reisten in Bestbesetzung an, während bei den Kriftelern wieder Ingo Voss durch Usamah Latif vertreten wurde. Ein spannendes Spiel war dadurch vorprogrammiert. Willi Fagioli, die Nr. 6 der Gäste, zog sein Einzel vor und konnte gegen Usamah Latif souverän mit 3:0 gewinnen und die Gäste 1:0 in Führung bringen. Anschließend waren sowohl Spitzenspieler Markus Grothe als auch Christian Schneider in ihren Einzeln chancenlos und mussten ihren Gegnern ohne Satzgewinn zum Sieg gratulieren. Ein bitterer 0:3-Start (mit 0:9 Sätzen) aus Sicht der Krifteler war die Folge.

Anschließend konnte jedoch die „goldene Mitte“ von Kriftel ihre Stärke zeigen. Björn Fröhlich Wagenbach drehte einen 1:2 Rückstand und gewann im Entscheidungssatz mit 11:7, während Tobias Schneider ebenfalls im Entscheidungssatz mit 11:3 gewann. Routinier Matthias Stockhofe sorgte mit einem souveränen 3:0 Sieg schließlich für den 3:3 Ausgleich. Leider setzte es anschließend drei Niederlagen, sodass es wieder an der „goldenen Mitte“ war zu punkten. Tobias Schneider schafft mit einem starken 3:1 Sieg die erste Hürde und als danach noch Björn Fröhlich Wagenbach mit 3:2 siegte, konnte sich der Gastgeber Hoffnung auf ein Unentschieden machen. Im letzten Einzel schaffte es Matthias Stockhofe sowohl einen 1:2 Rückstand, als auch einen 4:8 Rückstand im fünften Satz aufzuholen und der 1. Mannschaft aus Kriftel dadurch das Unentschieden zu sichern. Dieses fällt aus Sicht der Krifteler glücklich aus, da sie alle vier Fünfsatzspiele für sich entscheiden konnten.

Für Kriftel spielten: Grothe (0:2), C. Schneider (0:2), T. Schneider (2:0), Fröhlich Wagenbach (2:0), Stockhofe (2:0), Latif (0:2).

Bezirksklasse: TuS Kriftel IV - TV Oberstedten 10:2

Tabellenführung hieß das ausgegebene Ziel der 4. Mannschaft und dazu sollte ein klarer Sieg über die Gäste aus Oberstedten her. Kriftel, das wieder mit Spitzenspieler Andreas Deckert antrat, war dadurch in der Favoritenrolle. Doch Andreas hatte mit seinen Gegnern mehr Mühe als gedacht und konnte gegen Matzak nur denkbar knapp im fünften Satz mit 11:9 gewinnen. Auch gegen Strieder benötigte er fünf Sätze und gewann mit 11:5, hier zeigt sich die im Moment sehr gute Verfassung von ihm. Kai-Uwe Beifuß steuerte ebenfalls einen Punkt gegen die Nummer zwei bei und gewann mit 3:1 Sätzen. Die Mitte, wieder mit Alan Hadzikaric und Norbert Wrabetz besetzt, hatte ihre Gegner im Griff und holte alle vier möglichen Punkte für Kriftel, wobei Alan gegen Quast erst im 5. Satz mit 11:9 gewann. Im hinteren Paarkreuz machte Herbert nicht den frischesten Eindruck und verlor auch prompt ein Einzel. Philipp brachte seine beiden Spiele routiniert, jeweils mit 3:1, ins Ziel und somit hatte Kriftel mit 10:2 gewonnen und die Tabellenführung inne.

Am nächsten Wochenende steht ein absolutes Spitzenspiel gegen die ebenfalls ungeschlagenen Kelkheimer auf dem Plan und die Mannschaft hofft auf einen ähnlich positiven Verlauf.

Für Kriftel spielten: Deckert (2:0), Beifuß (1:1), Hadzikaric (2:0), Wrabetz (2.0), Plöhn (2:0), Kittel (1:1).

1. Kreisklasse: TV Hofheim III - Herren VI 4:4

Weiterhin ohne den angeschlagenen Lars Schaller und Urlauber Stefan Schörner fuhr man zum ersten Auswärtsspiel zu den Nachbarn des TV Hofheim. Im vorderen Brett waren wieder Simon Theobald und Tim Richter dabei. Tim gewann sein zweites Spiel, was zu dem Zeitpunkt sehr wichtig war; leider musste sich Simon an diesem Tag zweimal dem Gegner beugen und konnte daher keinen Punkt beitragen. Dass es dennoch erneut zu einem Punktgewinn – und dem schon fast traditionellen Unentschieden – reichte, war unseren Jugendspielern Luca Lombardo (schon zum dritten Mal in Folge im Einsatz) und Leif Peter zu verdanken. Luca steuerte wieder einen Punkt bei – Leif hatte einen tollen Einstand im Team und sicherte mit seinen beiden Siegen den Punktgewinn. Eine schöne, ermutigende Leistung. Somit konnte man den zwischenzeitlichen 1:4 Rückstand noch egalisieren und einen Punkt aus Hofheim entführen.

Für Kriftel spielten: Theobald (0:2), Richter (1:1), Lombardo (1:1), Peter (2:0).

2. Kreisklasse: TuS Kriftel VII – TuS Hornau VIII 6:2

Zum ersten Heimspiel am zweiten Spieltag erwartete die 7. Herren der TuS Kriftel den Gast der 8. Hornauer Mannschaft. Kriftel stellte Thomas Thoma, Meeyen Wang, Holm Wohlrab und Klaus Grabinger auf, während für Hornau Heiko Hartleb, Viktor Heinrichs, Sven Gölz und Jörg-Uwe Wojak antraten.

Die 7. Mannschaft startete erfolgreich in den ersten vier Spielen und zog mit 4:0 davon. In der zweiten Einzelrunde mussten sich lediglich Wang mit 1:3 Sätzen und Wohlrab mit 2:3 Sätzen geschlagen geben. Thoma und Grabinger holten sich dafür mit jeweils 3:1 Sätzen den wohlverdienten Sieg mit 6:2 Punkten. Der nächste Gegner kommt vom selben Verein, ist aber die 6. Mannschaft von Hornau.

Für Kriftel spielten: Thoma (2:0), Wang (1:1), Wohlrab (1:1), Grabinger (2:0).

2. Kreisklasse: TuS Kriftel VIII - TuS Hornau VII 1:7

Erneut ein deutliches Ergebnis, aber erneut auch ein Spiel, welches Mut für die Runde machen darf. Denn auch Hornau scheint sich, zusammen mit dem letzten Gegner (BSC Flörsheim), als Top-Team der Liga zu etablieren. Dafür konnte man wieder gut mithalten und in Person von Lars Radtke auch einen Punktgewinn einheimsen. Lars, der wieder eine kämpferische Leistung an die Platte brachte, hielt auch gegen seinen zweiten Gegner stark mit und darf demnach als "Man of the Match" gelten. Positiv ist auch, dass man in sechs der acht Spiele mindestens einen Satzgewinn erobern konnte, Chancen waren demnach durchaus da. Auch Philipp van Bömmel, der sich weiterhin mit couragierten Auftritten in der zweiten Kreisklasse gut etabliert, sowie die Stütze in Form von Thorsten Gattinger, der vorne genauso wie Lars ausnahmslos gegen starke Gegner spielen muss, konnten ihre Spiele stets ausgeglichen gestalten. Die große Gelegenheit, das Spiel zwischenzeitlich zum 2:2 auszugleichen, vergab dann aber ausgerechnet der Mannschaftsführer Mario Tridico Massó, der sich nach einer 2:1-Führung in seinem ersten Einzel aber noch geschlagen geben musste. Dennoch kann man auch hier wieder mit einem positiven Gefühl aus dem Spiel gehen. Kommt noch das nötige Spielglück hinzu, wird das Team, welches nun zunächst am Tabellenende zu finden ist, die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt erobern können. Die nächste Gelegenheit hierzu besteht bereits am Freitag, wo man zu Gast bei der TSG Eddersheim V ist.

Für Kriftel spielten: Radtke (1:1), Gattinger (0:2), Tridico Massó (0:2), van Bömmel (0:2).

3. Kreisklasse: TuS Kriftel IX – SG DJK Hattersheim III 5:3

Nach der Niederlage in Okriftel zum Saisonauftakt stand für die 9. Herren nun das erste Heimspiel gegen Hattersheim auf dem Programm. Von seinem Urlaub bestens erholt präsentierte sich gleich Frank Vossmer, der sein erstes Einzel gewann. Kai Boesch und Sonja Römer taten es ihm gleich, nur Jan Günther musste sich geschlagen geben. Die Führung zur Halbzeit nutzte das Team aus und hatte am Ende nach weiteren Siegen von Kai und Sonja die Nase vorn. Mit dem ersten Saisonsieg sprang die 9. Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz nach vorne und kann jetzt völlig entspannt in die nächsten Partien gehen.

Als nächstes bestreitet das Team ein weiteres Heimspiel gegen die Spvgg. Hochheim V.

Es spielten: Boesch (2:0), Vossmer (1:1), Römer (2:0), Günther (0:2)

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X