TuS Leichtathletik Wettkampf für die Kleinsten

Kinderleichtathletik-Sommerwettkampf bei der TuS Kriftel

Der Nachwuchs der Abteilung Leichtathletik hatte viel Spaß beim Sommerwettkampf.

Am Dienstag, 13. Juli, veranstaltete die Leichtathletikabteilung der TuS Kriftel als Saisonabschluss und als Ersatz für die entfallenen offiziellen Wettbewerbe einen Kinderleichtathletik-Sommerwettkampf für die jüngsten Athleten.

In altersgemischten Teams traten insgesamt 35 Kinder der U 8 (trainiert von Stefanie Schneller und Lisa Büllesfeld), der U 10 (Anke Scherke und Alessandro Cola) und der U 12 (Stefano Butifar und Johannes Brand) in sechs verschiedenen Disziplinen an. Sie mussten ihr Können beim Sprint aus verschiedenen Startpositionen, beim Teamweitsprung, Zonenweitwurf, bei der Einbein-Hüpfer-Staffel und bei einer Pendelstaffel zeigen. Als letzte Disziplin war eigentlich ein Wassertransportlauf geplant, aber da alle schon wegen des Regenwetters nass genug waren, entfiel der Wasserspaß.

Am Ende gab es Eis für alle und Manuela Kuhl, Fachwartin der Leichtathletikabteilung, verteilte Urkunden an die stolzen Kinder.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X