Kharma will nicht nur spielen, sondern bewegen

Open-Air-Festival „Musik im Park“ vom 26. bis 28. Juni

Foto: Kharma
Die Band „Kharma“.
Die Band „Kharma“.

hb

Der Countdown läuft: Vom 26. bis 28. Juni verwandelt sich der Krifteler Freizeitpark erneut in die sommerliche Open-Air-Bühne der Region. Das beliebte Festival „Musik im Park“, organisiert vom Kulturforum Kriftel und der Gemeinde mit Unterstützung zahlreicher Vereine, verspricht drei Tage voller Live-Musik, guter Laune, kulinarischer Vielfalt und unvergesslicher Ferienstimmung – bei freiem Eintritt. In lockerer Folge stellen wir alle Bands vor. Diesmal im Porträt: die Band „KHARMA“, die am Festival-Freitag um 20 Uhr als Hauptact auf der Bühne steht.

Wenn der Bakerman mit Billy Jean flirtet, der Sheriff mit dem Deputy ein „Come 2gether“ wagt und der Papa, der offensichtlich ein Rolling Stone war, mit der Sexbomb übers Tanzparkett jagt, dann ist die chillige KHARMA Party in vollem Gange – so beschreibt sich die Band selber. „KHARMA steht für energiegeladene Live-Musik, die direkt in die Beine geht.“

Die Band – bestehend aus Ralf Burghardt (Vocals, Guitars), Henning Doms (Keyboards, Vocals), Michi Minke (Vocals, Percussions), Bernd Sangmeister (Guitars, Vocals), Rainer Wierczeiko (Bass) und Stefan Zett (Drums) – nimmt bekannte Songs auseinander, setzt sie neu zusammen und verpasst ihnen ihren ganz eigenen Stempel – mal groovig, mal überraschend, immer mit einem Augenzwinkern. Ob Rock im Country-Style oder kreative Mashups: Hier wird nicht einfach gecovert, hier wird „kharma-relisiert“.

„Wenn wir auf der Bühne stehen, haben wir Spaß und gute Laune“, sagt Bandmitglied Bernd Sangmeister, der im Orgateam des Festivals „Musik im Park“ zugleich für das Musikprogramm zuständig ist. Er hat gute Kontakte in die heimische Musikszene – auch weil er selbst Musiker ist und in Bands spielt. Zu KHARMA sagt er: „Inspiriert von über 60 Jahren Musikgeschichte entstehen die Arrangements in einem offenen, kreativen Prozess, bei dem jede Idee zählt. Entscheidend ist, dass der Funke überspringt – musikalisch wie emotional. Wir wollen nicht nur spielen, sondern bewegen.“

Schon im vergangenen Jahr war das auf der großen Krifteler Bühne im Freizeitpark zu spüren: Auf der Bühne entfaltet sich Spielfreude, Dynamik und ein Sound, der das Publikum mitzieht. Wenn getanzt, mitgesungen und gefeiert wird, ist klar – die Verbindung steht. „Und genau darum geht’s: den Moment gemeinsam eskalieren zu lassen und mit einem breiten Grinsen im Gesicht nach Hause zu gehen“, so Bernd Sangmeister. Denn Musik sei das beste Transportmittel für Emotionen. „Und uns liegt am Herzen, diese beim Publikum auszulösen“, so textet die Band in ihrer Ankündigung.

Also bitte vormerken: KHARMA kann man am Freitag, 26. Juni, ab 20 Uhr bei Musik im Park im Freizeitpark live erleben. Aktuelle Infos unter www.musik-im-park.info

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.


X