Geschenkeabend mit Public Viewing

Fußball-Bambinis des ESV sind die Gewinner

 

Fußball-Bambinis des ESV sind die Gewinner
BISCHOFSHEIM (pm/hl) – Es war wie Weihnachten. Das Auspacken der Geschenke und dabei die leuchtenden Augen der vielen Kinder. Allerdings zeigte die Wirklichkeit des Kalenders den Monat Juni an und der liegt ja mitten im Sommer. Die deutsche Fußball-Nationalelf spielte gegen die Griechen um den Einzug ins Halbfinale.

 

Mit den Bambinis waren auch die Eltern und Freunde der neuen Jugendabteilung Fußball im ESV Bischofsheim erschienen. Und wie bereits angekündigt, die eprimo GmbH, eine Tochtergesellschaft der RWE mit dem Sitz in Neu-Isenburg. Was war geschehen? Unsere jungen Fußballer, die noch das Einmaleins des Kickens erlernen müssen, haben bereits den ersten Sieg eingefahren. Denn sie haben beim eprimo-Gewinnspiel gewonnen. 
Und so begann dann auf dem Rasenplatz des ESV Sport- und Freizeitzentrums das Torwandschießen. Mit viel Eifer ballerten die Jungstars auf die Torwand. Doch ein Treffer konnte nicht erreicht werden. Da nahm man einfach den Ball in die Hand und warf ihn durch das Loch. Auch eine Möglichkeit, aber nicht regelgerecht.
Am Schluss wurden alle Kinder nebst den Erwachsenen mit einem Fanpaket entschädigt. Der Inhalt des Paketes bestand aus vielen nützlichen Extras für den Fußballabend. In der ESV-Gaststätte beim Public Viewing begann dann das Auspacken. Während die deutschen Stürmer unentwegt das gegnerische Tor belagerten, standen die älteren Bambinis mit ihren Trainern bei der Überreichung des Gutscheines für einen Trikotsatz bereit. Ein gelungener Abend für die Fußballfreunde des ESV Bischofsheim.
Mit den Trainern Markus und Michael Müller werden die spielerischen Elemente mit dem runden Leder kindgerecht vorgenommen. Das heißt, dass das Training auf die Altersstufen und auch auf die Leistung des einzelnen Kindes abgestimmt wird. Denn neben der Leistung soll auch Spaß und Freude am Fußballsport vermittelt werden. 
Mit insgesamt elf Bambinis und zwei F-Jugendspielern wird man nach den Sommerferien den Trainingsplan auf zwei Tage in der Woche ausdehnen. Es ist weiterhin geplant, dass mit Beginn des Spieljahres 2012/13 mit einer Bambini-Mannschaft an der Spielrunde des hessischen Fußballverbandes teilgenommen wird.
Training ist weiterhin jeden Donnerstag auf dem Rasenplatz des ESV Sport- und Freizeitzentrums Am Schindberg. Die Bambinis und F-Jugend (drei bis acht Jahre) üben von 17 bis 18 Uhr. Ansprechpartner ist Trainer Markus Müller unter Telefon 0176/25123458.
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X