Polizeibericht

Anhänger mutwillig beschädigt

GINSHEIM (pb) – Eine Gruppe bislang unbekannter Jugendlicher hat in der Nacht zum Dienstag, 28. Juni, einen Anhänger eines Umzugsunternehmens mutwillig beschädigt. Die drei Jungen schoben den Pkw-Anhänger durch die Straße „In der Nachtweid“

und ließen ihn in ein angrenzendes Feld rollen. Eine Anwohnerin hatte das Treiben gegen 0.45 Uhr beobachtet und die Polizei verständigt. Die jungen Leute machten sich allerdings rechtzeitig aus dem Staub. Der Schaden an dem Anhänger beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Die Jugendlichen sind zwischen 14 und 16 Jahre alt. Einer hatte blonde Haare. Weitere Zeugen können sich bei der Polizei in Bischofsheim unter der Rufnummer 06144/9666-0 melden.


Automatendiebstahl scheitert

GUSTAVSBURG (pb) – In der Nacht zum Freitag (1.) haben Unbekannte versucht, einen Zigarettenautomaten in der Hermann-Löns-Allee zu stehlen. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte sich eine Gruppe von vier Jugendlichen gegen 1.30 Uhr mit einer Säge an dem Automaten zu schaffen gemacht. Die etwa 14 bis 15 Jahre alten Jungen hatten den Standfuß des Geräts angesägt. Möglicherweise war das Metall stabiler als gedacht und das Quartett ließ von seinem Vorhaben ab. Der Schaden wird auf etwa 150 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei in Bischofsheim unter der Rufnummer 06144/9666-0 entgegen.


Geldtaschenraub endet mit Festnahmen

GUSTAVSBURG (pb) – Nach einem Überfall auf einen Geldboten am Montagmorgen (4.) gegen 9.45 Uhr in der Rudolf-Diesel-Straße hat die Polizei drei tatverdächtige Männer im Zuge der Fahndung festgenommen. Der 58-jährige Mann war mit einer Geldtasche auf dem Weg zur Bank, als sich einer der mutmaßlichen Räuber von hinten heranschlich, ihm die Tasche entriss und sofort die Flucht ergriff. Der bestohlene Mann nahm sofort die Verfolgung auf, stürzte jedoch und konnte den Flüchtigen daher nicht einholen. Zeugen hatten zwischenzeitlich die Polizei verständigt, die mit Unterstützung des Polizeihubschraubers die Fahndung aufnahm. Nur kurze Zeit später gingen den Fahndern drei Verdächtige im Alter von 16, 18 und 19 Jahren ins Netz. Die geraubte Geldtasche mit mehreren Tausend Euro wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X