Streifendienst wird ausgeweitet

GINSHEIM-GUSTAVSBURG (pm) – In diesen Tagen wurde das neue Einsatzfahrzeug der Ordnungspolizei der Gemeindeverwaltung in Dienst genommen. Bürgermeister Richard von Neumann präsentierte gemeinsam mit den zum Teil neu eingestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Ordnungspolizei (Verkehrsüberwachung) das Fahrzeug, das unter anderem über Blaulicht und Martinshorn verfügt und die Präsenz der Ordnungspolizei sichtbar unterstreichen soll. Im Laufe des Jahres soll ein zweites Einsatzfahrzeug hinzukommen.

Der Streifendienst wurde bereits seit Februar dieses Jahres auf Wunsch zahlreicher Bürgerinnen und Bürger ausgeweitet. Grundsätzlich ist in Zukunft verstärkt mit Kontrollen des ruhenden Verkehrs zu rechnen. Die Ordnungspolizei weist darauf hin, die Vorgaben der Straßenverkehrsordnung zu beachten.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X