Sommerfest im Haus Mainblick

Am 24. Juni hat ein engagiertes Team aus haupt- und ehrenamtlichen Helfern ein großartiges Fest für die Bewohner und Gäste des Hauses Mainblick in Gustavsburg organisiert. Die Generationenhilfe hatte eine Kuchentheke aufgebaut und die Gustavsburger Carnevalisten waren wieder mit ihren Kartoffelpuffern dabei.

Von all den Politgrößen der Stadt ließ sich lediglich der (parteilose) Bürgermeister bei den älteren Herrschaften sehen. Von allen Parteien und politischen Vereinen war niemand zu sehen. Ich vermute, dass die Freien Wähler sich zur Zeit nur noch Gedanken um ihr Vereinsheim am Ginsheimer Altrhein machen und die CDU die dazugehörenden Parkplätze sucht. Von der SPD und den Grünen ist anzunehmen, dass sie vielleicht noch nicht wissen, dass unsere älteren Mitbürger auch ihre Wähler sein könnten. Ein solches Verhalten unserer Feierabendpolitiker ist gegenüber den Bewohnern des Altenwohnheimes unentschuldbar.

Nach der nächsten Wahl wird dann wieder gejammert, dass rechte und linke Gruppierungen gewählt werden. Solches Verhalten fördert Politikverdrossenheit, die älteren Herrschaften sind zwar alt, aber nicht blöd – und vergessen nicht alles. Die nächste Wahl kommt bestimmt.

Hermann Frank
Mozartstraße 21, Gustavsburg

Noch keine Bewertungen vorhanden


X