Bilder aus fünf Jahren Seniorenpark

Vorweg-Feier der Heimbewohner zum ersten Jubiläum

Bischofsheim (prm) - Fünf Jahre gibt es den Seniorenpark in Bischofsheim nun schon.

Die Heimbewohner fühlen sich wohl, die benachbarte Galerie Wingertspfad ist aus dem (Geschäfts-)Leben in der Schulstraße nicht mehr wegzudenken und auch der Wochenmarkt vor der ortsbildprägenden Einrichtung von Michael Adrian hat sich etabliert.

Grund genug für die Menschen, um die es im Seniorenpark eigentlich geht, ein bisschen zurück zu blicken auf die ersten Tage in der Schulstraße 60. Eine gesellige Veranstaltung im Seniorenpark bot dazu die passende Gelegenheit. Größer werde am 22. September gefeiert, wenn die offizielle Fünfjahresfeier von 14 bis 19 Uhr arrangiert wird, teilte Alltagsbegleiterin Tanja Genna mit, die im Seniorenpark seit dreieinhalb Jahren beschäftigt ist.

Die Heimbewohner trafen sich zunächst, um Bilder von 2006 anzuschauen. Aufnahmen vom Aufbau bei der damaligen Eröffnungsfeier und von der Veranstaltung selbst bereiteten viel Freude. Da wurden auch persönliche Erinnerungen wach, denn nicht wenige waren einst selbst dabei, zum Beispiel Maria Hasselmann, Karl Brüne, Elisabeth Will, Theresa Pichl, Jutta Lutsch, Margarete Menschke, Annelie Schuhmacher, Elfriede Frenzius und Irmgard Hammer.

Von den Frauen und Männern der ersten Stunde waren die meisten anwesend. Sie und die anderen, die später in den Seniorenpark gezogen sind, wurden im wahrsten Sinne des Wortes herzlich überrascht. Der Sozialdienst hatte die Bischofsheimer Herzbuben eingeladen, die mit ihren Stimmungsliedern in bewährter Manier für gute Laune sorgten. Die Botschafter des fröhlichen Gesangs ließen es sich nicht nehmen, ihrem Namen alle Ehre zu machen und an die ältesten Bewohner gelbe Rosen und einen Sinnspruch zu überreichen, der auch und gerade den Menschen im Alter Mut und Hoffnung geben kann.

Nicht unerwähnt blieben die Mitarbeiterinnen des Seniorenparks, die ebenfalls schon fünf Jahre dabei sind. Dazu gehören die Frauen Degen und Geibeger (Beschäftigung und Sozialdienst), Kopp (Gymnastikgruppe), Scheibe (Chorgruppe) und Schober (Beschäftigung, Sozialdienst, Frühstücksgruppe). Sie und die anderen Mitarbeiter bereiten nun die Fünfjahresfeier vor, bei der es ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm geben wird.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X