Kinderspaß im Treburer Schwimmbad

BISCHOFSHEIM (pm) - Die Kinder der Kita Birkenweg sind wegen Sanierungsarbeiten in ihrer Kita für drei Wochen Gäste der Schulkinderbetreuung.Es ist selbstverständlich, dass in dieser Zeit auch gemeinsame Ausflüge und Projekte stattfinden.


So machten sich am Dienstag Schulkinder und Kindergartenkinder auf den Weg in das Treburer Schwimmbad. Ein freier Parkplatz direkt am Eingang führte zum ersten „hurra“ der Kinder. Keine Schlange vor der Kasse, „super“, und das Schwimmbecken fast leer, „ganz prima“. Die Kinder und Erzieherinnen waren begeistert und so waren schon bei der Suche nach dem schönsten Platz begeisterte Ausrufe zu hören: „Im Wasser ist ja niemand. Wir haben das Schwimmbad ganz für uns alleine!“

Nach dem Umziehen und Eincremen durfte jedes Kind erst mal seine Schwimmfähigkeiten vorführen. Danach wurde gemeinsam mit dem Bademeister entschieden, wer ohne Schwimmhilfen weiterplanschen durfte.

Die Schwimmhilfen wurden aufgeblasen und schon ging das Vergnügen los. Das Nichtschwimmerbecken gehörte den Kindern. Rutschen, Wettschwimmen, Schreien, Nassspritzen – alle genossen den Spaß.

Eine kurze Pause zum Mittagessen gab es natürlich auch noch. Das Wetter spielte bis zum Schluss mit und so hörten die Erzieherinnen das eine oder andere Kind auf der Fahrt nach Hause sagen: „Das war ein richtig toller Tag!“

Noch keine Bewertungen vorhanden


X