Home | Lokal-Anzeiger | Rund um die Mainspitze

Sparwochen-Quiz-Gewinner ermittelt

 

MAINSPITZE (pm) – Zum vergangenen Weltspartag veranstaltete die Volksbank Mainspitze eG wieder das alljährliche Preisausschreiben für die Kinder und Jugendlichen, in diesem Jahr zum Thema „Abenteuer in der Wüste“.
Die jungen Quizteilnehmer konnten das Abenteuer Wüste, genauer „Leben in und um eine Oase“ mit vielen interessanten Ansatzpunkten, insbesondere die Lebensverhältnisse für Menschen, Tiere und Pflanzen erkunden.
Aus den mehr als 140 Teilnehmern, die alle die richtige Lösung herausgefunden hatten, wurden jetzt für die ausgelobten Preise für 20 glückliche Gewinner gezogen. Der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Mainspitze, Jürgen Köhler, freute sich gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Uwe Kliemand, den jungen Gewinnern in einer weihnachtlichen Atmosphäre die Preise überreichen zu können.
Für die 20 glücklichen Kinder machte sich bei der Übergabe von Bastelschatztruhe, cooler Sporttaschen und Mumienspiel vorweihnachtliche Freude bemerkbar.
Auch im nächsten Jahr zum Weltspartag lädt die Volksbank Mainspitze wieder die Kinder und Jugendlichen dazu ein, an dem „Sparwochen-Quiz“ teilzunehmen. Zudem machte Köhler auf den Internationalen Jugendwettbewerb im Jahr 2012 aufmerksam, der unter dem Motto „Jung und Alt: Gestalte, was uns verbindet!“ stehen wird und bei dem auf die Teilnehmer wieder attraktive Preise warten.
Zu den Gewinnern gehören Fabio Polizzi und Wadim Baturow aus Gustavsburg. Alisa Wiethe, Bernhard Stenner, Björn Weinhardt, Louis Schollmayer, Anna Lena Andrè, Kim Hentschel und Vincent Klippel aus Ginsheim. Aus Bischofsheim Christian Wirth. Sowie Merle Löhr, Carina Sünner, Tim Niclas Gick und Torben Antes aus Nauheim. Ellen Richardt, Finja Ullmann, Lukas Badal und Theo Quintus aus Wiesbaden. Manuel Krämer-Fernandez aus Mainz. ?(Foto: privat)
Noch keine Bewertungen vorhanden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert