TV-Radler im Rheingau unterwegs

Bischofsheim (pm/dl) - Eine recht aktive Gruppe der Wander- und Gymnastikabteilung des Turnvereins fand sich trotz anfangs kühler Temperaturen und recht starkem Wind am Donnerstag, 30. Juni, im Turnerhof ein.


Die Tour führte über die Maaraue, am Schiersteiner Hafen vorbei, auf dem Leinpfad rheinabwärts. Vorgesehen war, auf diesem Uferweg am Rhein bis Hattenheim zu bleiben, aber die Bauarbeiten auf dieser Strecke ab Eltville, die nun schon über ein Jahr dauern, zwangen die Radler, auf der alten B42 durch Erbach und Hattenheim das Ziel für die Mittagsrast zu erreichen.

Auf dem letzten Stück der Etappe zeigten sich: Sonne und Wind hatten ein Einsehen und schwächten ab, sodass man den Aufenthalt am Rheinufer im Garten der „Brückenschänke“ mit Blick auf die vorbeifahrenden Schiffe genießen konnte.

Die reichhaltige Speisekarte, die für jeden Gaumen das Passende bereithielt, tat ein Übriges. Dazu schmeckten vorzüglich Rheingauer Wein, andere alkoholische Getränke und Erfrischungsgetränke.

Nach dieser recht ausgiebigen Pause ging es wieder heimwärts, mit einem kleinen Schlenker durch die Eltviller Altstadt. Im Biergarten des Restaurants „Domblick“ auf der Maaraue wurde dann noch einmal der Durst gelöscht, bevor sich alle Teilnehmer zufrieden auf die letzten Kilometer Richtung Bischofsheim machten.

  (Foto: privat)

Noch keine Bewertungen vorhanden


X