Home | Lokal-Anzeiger | Sport

Erfolgreich beim Schülersportfest

MAINSPITZE (vb) – Zum Abschluss der Bahnsaison für die Schüler fand im Sportpark Raunheim bei herrlichem Wetter ein Leichtathletik-Schülersportfest statt. Neben den Vereinen aus dem Kreis waren auch Schüler aus Pfungstadt, Kronberg und Weilmünster bei der Raunheimer Premiere am Start. Die kleine Mannschaft, bestehend aus sieben Schülerinnen und Schüler der LG Bischofsheim-Ginsheim, konnte durch sehr gute Platzierungen in den durchgeführten Mehrkämpfen auf sich aufmerksam machen. Gleich vier Mal stand ein Athlet der LG ganz oben auf dem Treppchen. In der Alterklasse M13 wurde Alexander Lipp mit einer ausgeglichenen Leistung Erster. Ganz oben stand auch Pascal Schmidt, der mit einer sehr guten Leistung im Weitsprung und Sprint vor seinem Vereinskollegen Mohamed Bouazzati den Dreikampf der Altkerklasse M10 gewinnen konnte.
Auch die Jüngeren konnten erneut zeigen, dass sich das Engagement im Training auszahlt. In der Alterklasse M08 konnte sich Jamie Sherthan gegen alle Konkurrenten durchsetzen und den Dreikampf klar gewinnen. Youssef Sali konnte sich in der gleichen Altersklasse durch seine Leistung noch als Dritter einen Platz auf dem Treppchen sichern. Als einzige Schülerin der LG war Johanna Schmidlin in der Alterklasse W12 am Start. Ihren ersten Wettkampf für die LG konnte Johanna als Fünfte abschließen. Nach einer sehr erfolgreichen Freiluftsaison wünschen die Trainer allen Schülern und Jugendlichen erholsame Herbstferien. Nach den Ferien geht es dann in der Halle weiter, wo die Grundlagen für die nächste Saison erabeitet werden. Auf der LG-Homepage www.LG-Bischofsheim-Ginsheim.de finden sich neben den Wettkampfberichten auch Infomartion zu den Hallenzeiten.
Noch keine Bewertungen vorhanden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert