Hessische Duathlon-Meisterschaft

BISCHOFSHEIM (vb/az) – Im Rahmen des vierten City-Duathlons der Stadt Baunatal wurden am Sonntag die Landesmeister der Schüler/Jugend gekürt. Gleichzeitig war es auch die Auftaktveranstaltung zur diesjährigen HTV-Cup-Wertung mit fünf Rennen.

Neben dem zahlreichen Nachwuchs aus Südhessen ging u.a. auch ESV-Athletin Celine Zangenfeind an den Start der B-Schüler. Pünktlich zum Startschuss um 10.30 Uhr ließ sich auch die Sonne blicken.

Mit Sonne im Gesicht ging es auf den Rundkurs (500m-Lauf) durch die Innenstadt. Dieser musste zwei Mal gelaufen werden, bevor man in die Wechselzone einbiegen durfte. Hier hieß es schnell den Helm aufsetzen, Fahrrad schnappen und ab auf die schnelle Rund-Radstrecke (2,5 km), die wiederum auch zwei Mal gefahren werden musste. Dort sind für die Schüler bis zu 45 Stundenkilometer möglich, wobei man aber die entsprechenden Kurven nicht unterschätzen darf. Hier musste auch Celine nach der ersten Runde in einer Spitzkehre ihre Komplettführung an einen Schüler abgeben. Dennoch blieb sie an ihm dran. Nach einer Radfahrzeit von 12 Minuten bogen die drei Führenden in die Wechselzone ein. Rennrad abstellen, Helm ab und auf die letzte Lauf-Runde von 500 m durch die Innenstadt. Angefeuert von etlichen Schaulustigen lief Celine ihrem ersten Hessischen Duathlon-Titel nach nur 18:32 Minuten entgegen und hatte nur fünf Sekunden Rückstand auf den führenden Schüler. Glücklich nahm sie ihre Medaille mit Urkunde entgegen.  (Foto: privat)

Erfolgreiche Athletin: Celine Zangenfeind.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X