Weiter auf Meisterschaftskurs

Geglückte Revanche der H65 der SV 07 gegen MSG Dornheim/Klein Gerau

Punktete im Einzel und Doppel für die Herren 65 der SV 07: Udo Reinheimer.
(Fotos: privat)

BISCHOFSHEIM (pm) – In Topform präsentieren sich zur Zeit die in der Bezirksliga spielenden Tennis-Herren 65 der SV 07: Von bisher 24 Matches in dieser Saison wurden 22 Begegnungen gewonnen – ein Spitzenwert, der das Team um Teamchef Udo Reinheimer direkt an die Tabellenspitze führte.

Zum Spitzenspiel des vierten Spieltags trafen die 07er in einem Heimspiel auf die drittplatzierte MSG Dornheim/Klein-Gerau, die ebenfalls die Meisterschaft im Visier hat. Besondere Brisanz erhielt das Duell zudem dadurch, dass im Vorjahr die Gäste aus Dornheim/Klein-Gerau klar die Oberhand behalten hatten und damals alle Einzel für sich entscheiden konnten, während nur die Doppel an die SV 07 gingen. Eine gute Basis für eine spannungsreiche Partie, die dann auch hielt, was sie versprach.

Lagen nach einer halben Stunde noch fast alle Einzel der Gäste in Führung, fanden die 07er immer besser ins Spiel und verbuchten Punkt um Punkt. Zu einem Tenniskrimi entwickelte sich das Spiel von Teamchef Udo Reinheimer, der mit 6:2 den ersten Satz gewann, Satz zwei überraschend mit 0:6 abgab und dann in den Champions-Tiebreak des dritten Satzes musste, in dem hart um jeden Punkt gekämpft wurde. Nach drei abgewehrten Matchbällen konnte Reinheimer diesen nach über zwei Stunden mit 13:11 für sich entscheiden und sich somit beim Vorjahresgegner revanchieren. Ebenso spannend agierte Rudi Isbrecht, der mit 2:6 den ersten Satz verlor, sein Spiel umstellte, und dann mit 6:0 und 10:8 Satz zwei und drei gewann.

Auch Karl Heinz Emig fand erst schwer ins Spiel, konnte dann aber sicher mit viel Geduld 6:3 und 6:2 gewinnen. Auch Sigi Nagl konnte dann als letzter seinen Gegner mit 6:4 und 6:1 bezwingen. Mit diesen vier gewonnenen Einzeln war der Tagessieg der Bischofsheimer Tenniscracks bereits in trockenen Tüchern. In den beiden abschließenden Doppeln konnten erneut Sigi Nagl und Eric Eichberger routiniert und sicher ihre Gegner mit 6:0 und 6:3 in die Schranken weisen, wobei Eichberger mit einem Ass das Match beendete.

Auch das Team Udo Reinheimer/Rudi Isbrecht bewies mit einem klaren und stets ungefährdeten 6:2 und 6:0 erneut die Doppelstärke der SV 07 und konnte den Endstand von 6:0 und die Tabellenführung mit einem Zwei-Punkte-Vorsprung sichern.

Weitere Artikelbilder:

Durchschnitt: 1 (1 Bewertung)


X