Home | Lokal-Anzeiger | Sport

Sanyuro-Cup: Clemens siegt im Einzel

15-jähriger Karateka der TSV Ginsheim lässt Konkurrenz alt aussehen

Verdienter oberster Podestplatz für Jan Clemens in Maintal in der gemischten Altersgruppe.
(Foto: A. Clemens)

GINSHEIM (vb) – Am Samstag, 11. November, fand in Maintal zum ersten Mal das Turnier um den Sanyuro-Cup statt. Der Wettkampf wurde für Turniereinsteiger, aber auch für erfahrene Wettkämpfer konzipiert.

Im Punktesystem mussten hier von jedem Teilnehmer drei Katas seiner Wahl gezeigt werden. Nach diesen Katas kamen von den gestarteten Karatekas die vier Punktbesten ins Finale, das gleich im Anschluss ausgekämpft wurde.

Aufgrund geringer Teilnehmerzahlen legte die Wettkampfleitung verschiedene Teilnehmerpools zusammen. Dadurch kam der 15-jährige Karateka und das Kadermitglied der TSV Ginsheim, Jan Clemens, in die Gesamtgruppe der unter 18-Jährigen. Dennoch gelang es ihm, sich unter den älteren Konkurrenten bis ins Finale vorzukämpfen.

Und nach Austragung der Finalrunden stand es dann endgültig fest: Jan Clemens erkämpfte sich mit einer überzeugend gezeigten Kata Gojushiho-Sho den Sieg – ein toller Erfolg für den 15-jährigen Athleten zum Jahresabschluss.

Noch keine Bewertungen vorhanden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert