Sportvereinigung 07 – Jugendfußball

BISCHOFSHEIM (vb/pu) – In einem Nachholspiel war die G2-Jugend am Mittwoch (11. Mai) bei der SG Dornheim zu Gast. Klar mit 7:1 konnte die Partie gewonnen werden. Nach dann sechs siegreichen Spielen verlor die G2 beim SV 07 Geinsheim mit 2:6.

Spielerisch und läuferisch war die G1 des SV 07 Geinsheim den Bischofsheimern überlegen. Trotzdem hielt die G2 mit großem Kampf dagegen.

Die Nachholpartie der G1 beim FC Leeheim fiel aus, da der Gegner Unstimmigkeiten zwischen Trainer und Elternteile zu verkraften hatte und somit nicht antrat.

Im Spiel gegen die TuS Rüsselsheim verlor die G1 mit 0:3 (0:2). Gegen eine gut eingestellte Mannschaft aus Rüsselsheim fand die SV 07 zu keiner Zeit ins Spiel und ging diesmal verdient als Verlierer vom Platz.

Die F3 konnte ihr Auswärtsspiel bei der SKV Mörfelden lange Zeit offen gestalten. Durch einen Treffer von Floridia ging die SV 07 mit 1:0 in Führung. Noch vor der Halbzeitpause fiel der ersten Gegentreffer zum 1:1. In der zweiten Hälfte hielt die SV 07 gegen eine durchweg mit Kindern des älteren Jahrgangs besetzte Mannschaft des Gegners gut mit. Nach der 2:1-Führung für Mörfelden reichte es trotz einiger Chancen leider nicht mehr zum Ausgleich.

Erst am Montag (16. Mai) trat die F2 bei RW Walldorf an, das Ergebnis wird in der nächsten Woche nachzulesen sein.

Das Spiel der F1 beim Italia Groß-Gerau wurden seitens der Gastgeber abgesagt.

Die E2 gestatte Alemannia Königstädten beim 2:2-Auswärtsunentschieden den ersten Punktgewinn.

In einem Nachholspiel verloren die E1-Junioren gegen RW Walldorf am Dienstag (10. Mai) mit 1:6. Dank einer geänderten Mannschaftsaufstellung gegenüber dem Pokalfinale gegen den gleichen Gegner, konnte das Team sich gegen die Mannschaft aus RW Walldorf achtbar aus der Affäre ziehen. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer war mehr als verdient. Auch konnte die Mannschaft die zwei fehlenden Spieler durch Hilfe aus der E2-Jugend teilweise ergänzen, hierzu noch einmal ein Dank an den E2-Trainer Bert Kohls. Leider konnte die SV 07 in der zweiten Halbzeit keine „Schippe“ mehr drauflegen und das Spiel ging somit verdient verloren. Bleibt nun zu hoffen, dass die Mannschaft sich wieder an ihre alten Tugenden erinnert und langsam wieder Punkte sammelt. Die Mannschaft trat wie folgt an: Faudel, Niki, Keanu, Samet, Tim (1 Tor), Bilal, Jonas, Robin, Luca und Enes.

Beim Auswärtsspiel der E1 in Klein-Gerau ging die Mannschaft mit 1:0 durch einen verwandelten Handelfmeter in Führung. Trotz dieser Führung bekam das Team die Partie nicht in den Griff und der Gastgeber drehte das Spiel noch vor der Pause zu einer 2:1-Führung für Klein-Gerau. Durch eine „Pausenpredigt“ der Betreuer wollte man die Jungs noch einmal wachrütteln, aber gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit ging Klein-Gerau durch Unvermögen der 07er mit 3:1 in Front, kurz vor Ende konnte die Mannschaft der SV 07 noch auf 2:3 verkürzen.

Die Mannschaft spielte wie folgt: Niki, Samet, Julien, Faudel, Keanu (1 Tor), Tobias, Bilal, Robin und Jonas (1).

Gehörig unter die Räder kam die D-Jugend beim TSV Wolfskehlen. Am Ende stand eine frustrierende 3:14-Niederlage beim Tabellenzweiten.

Noch nicht einmal vor zwei Wochen verloren die C-Junioren bei Germania Gustavsburg, doch die Heimpartie gegen den gleichen Gegner konnte am Dienstag (10. Mai) mit 6:3 siegreich gestaltet werden. Einen weiteren Sieg verbuchte die Mannschaft dann klar mit 8:0 beim Auswärtsspiel bei der SKG Erfelden.

Die B2 verlor das Heimspiel in der Kreisliga gegen den SC Opel Rüsselsheim 1 mit 0:3.

Bereits am Mittwoch (11. Mai) bestritt die B1-Jugend ihr vorletztes Spiel in der Gruppenliga Darmstadt. Beim Tabellenvierten war für die SV 07 Bischofsheim ein wesentlich besseres Ergebnis als die 0:10 (0:5)-Niederlage möglich. Die Mannschaft von Trainer Lars Baumann verschlief die ersten 25 Minuten total und lag bereits mit 0:4 in Rückstand. Danach besann sich die Mannschaft ihrer kämpferischen und spielerischen Möglichkeiten und erst die letzten fünf Spielminuten ging die nötige Konzentration wieder flöten.

Im letzten Punktspiel der D-Juniorinnen in ihrer Premierensaison bei der TSG Worfelden ist der erhoffte Erfolg leider ausgeblieben. Somit beendet die Mannschaft der beiden Trainer Luca Press und Martin Pullmann die Saison in der Kreisliga Darmstadt/Groß-Gerau leider ohne Punktgewinn, aber trotzdem spielten die Mädels eine tolle Runde. Gerade in der Rückrunde zeigten die Mädchen, was sie für Fortschritte gemacht haben und waren in mehreren Spielen nahe an einem möglichen Sieg. In Worfelden war das Team die erste Halbzeit leider nicht voll konzentriert, doch in der zweiten Spielhälfte dominierten die Mädels das Spiel. Nach dem 0:3-Rückstand erzielten Charline Levigion und Miriam Krimmer die beiden Tore. Hätte das Spiel noch ein paar Minuten länger gedauert, wäre mit Sicherheit noch der eine oder andere Torerfolg der Bischofsheimer Mädchen zu bejubeln gewesen. Für die SV-07-Mädels am Ball waren: A. Felsch, M. Krimmer, C. Levigion, K. Moser, C. Hanke, T. Teufel, M. Reitz und S. Röhl. Nun stehen noch einige Turniere auf dem Plan und über das Pfingstwochenende verbringt die Mannschaft drei Tage auf einer Abschlussfahrt.

Vorschau: Donnerstag (19. Mai): E2 – Opel Rüsselsheim (17.30 Uhr); Samstag (21. Mai): Concordia Gernsheim – G2, Dersim Rüsselsheim – G1 (beide 10 Uhr), F3 – Concordia Gernsheim 2, F2 – SKV Büttelborn 1, F1 – Concordia Gernsheim (alle 11 Uhr), TSV Trebur – E3, E1 – Opel Rüsselsheim (beide 12 Uhr), C – Alemannia Königstädten (14.30 Uhr); Sonntag (22. Mai): JSG Astheim/Trebur – B2 (10.30 Uhr), D – SV 07 Geinsheim (12 Uhr); Dienstag (24. Mai): Italia Groß-Gerau – F2 (17.30 Uhr), B2 – TSV Wolfskehlen 1 (18.30 Uhr); Mittwoch (25. Mai): G2 – SC Astheim, G1 – VfR Groß-Gerau (beide 17 Uhr), RW Darmstadt – B1 (19 Uhr); Donnerstag (26. Mai): VfB Ginsheim – E1, TSG Worfelden – D1 (beide 18 Uhr).

Italia Nauheim II – SFB 0:20 (0:9)

BISCHOFSHEIM (vb/gü) – Einen historischen Auswärtssieg konnten die Sportfreunde Bischofsheim am letzten Sonntag im Punktspiel der Fußball-Kreisliga C gegen Italia Nauheim II einfahren. Gegen einen doch sehr schwachen Gegner fielen die Treffer wie am laufenden Band. Bereits zur Pause führte man mit 9:0 Toren.

Im zweiten Abschnitt konnte man dies noch toppen, so dass es am Schluss 20:0 für die Sportfreunde hieß. Die Treffer in diesem einseitigen Spiel erzielten Alessandro Barbuto (6), Stefan Jovanovic (4), Michael Schmid (3), Elschad Abylov (2), Baldassare Carapezza (2), Benny Dittert, Hasan Yayla und Patrick Baumgärtner. – Die Mannschaft spielte wie folgt: Simo Grubisa, Adis Bobic, Selcuk Kaya, Giovanni Cianciotti, Elschad Abylov, Didi Karasu, Michael Schmid, Benny Dittert, Hasan Yayla, Stefan Jovanovic und Alessandro Barbutto. Einwechslungen: 46. Minute Patrick Baumgärtner für Cianciotti, 55. Minute Baldassare Carapezza für Karasu, 75. Minute Heini Schmid für Abylov.

Am Sonntag haben die Sportfreunde Hellas Rüsselsheim II zu Gast. Anpfiff auf der Gemeindesportanlage ist um 15 Uhr.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X