Start/-Zielsieg beim 11. Schülertriathlon

BISCHOFSHEIM (vb/az) – Am 28. Mai hatte der VfL Münster bereits zum 11. Schülertriathlon bzw. zum 2. Wettkampf des HTV-Cups eingeladen. Wie in den Jahren zuvor gingen dort Schüler verschiedener Altersklassen an den Start.

Die ESV-Athletin Celine Zangenfeind ging als Schüler B (200m, 5km, 1000m) mit weiteren 36 Triathleten an den Start. Wegen der beengten Verhältnisse im Hallenbad von Münster und dessen ungünstiger Lage an der Hauptstraße kam es auch diesmal wieder zu einer Besonderheit: Der Wettbewerb wurde nicht wie sonst üblich an einem Stück ausgetragen. Vielmehr fand zuerst das Schwimmen statt. Anschließend wurden im Stadion von Münster die Teilnehmer entsprechend der erschwommenen Zeiten in ein Jagdrennen geschickt.

Während das Schwimmen auf der dreibahnigen 25m-Strecke von Treibhausklima geprägt war, dominierte im Freien bedeckter Himmel und kräftiger Wind. Trotz diesen Verhältnissen schaffte es Celine von Anfang an, das Tempo für das komplette Starterfeld vorzugeben. Hatte sie sich beim Schwimmen sieben Sekunden Vorsprung reingeholt, baute sie diesen auf der Radstrecke noch einmal weiter aus. Danach konnte sie ganz relaxt auf die ein Kilometer lange Laufstrecke gehen. Begleitet vom Führungsfahrzeug genoss sie es sichtlich, und fand sogar noch die Zeit, sich mit dem Begleiter auf dem Führungsfahrzeug zu unterhalten

Nach 18,59 Minuten lief sie strahlend über die Ziellinie – mit 26 Sekunden Vorsprung auf den erstplatzierten Jungen und 50 Sekunden Vorsprung auf die zweitplatzierte Schülerin.

Damit hat sie bereits den zweiten Sieg in der HTV Cup Wertung errungen und ist somit auf einem guten Weg zum Gesamtsieg des HTV Cups.

  (Foto: privat)

Erfolgreich in Münster: Celine Zangenfeind

Durchschnitt: 1 (1 Bewertung)


X