Home | Lokal-Anzeiger | Sport

„Tag der Vereine“ beim TV Gustavsburg

GUSTAVSBURG(vb/rl) – Am Dienstag, 7. Juni, ist es wieder soweit. Der „Tag der Vereine“ im Rahmen des Gustavsburger Burgfestes lockt wieder zahlreiche Besucher auf die Anlage des Tennisclubs Gustavsburg in der Bebelstraße 5.

Auf dem Programm steht das traditionelle Tennisturnier der besonderen Art. Vereine und Teams aus Gustavsburg und der Umgebung werden sich ab 17 Uhr auf den Plätzen des TCG spannende Matches liefern, um am Ende des Tages einen Sieger zu küren. Beim Austragungsmodus wird darauf geachtet, dass jedes Team Spaß am Wettbewerb findet. War im vergangenen Jahr mit sieben teilnehmenden Mannschaften die Clubanlage schon „proppevoll“, so ist absehbar, dass in diesem Jahr mit etwa zehn Mannschaften der Tennisclub vor eine besondere organisatorische Herausforderung gestellt werden wird.

Neben den „üblichen Verdächtigen“, wie zum Beispiel dem FC Germania, dem RSM, dem GCC oder dem Team der Feuerwehr, wird auch der TV Gustavsburg ( in Form der Handball-Jugendspielgemeinschaft Gustavsburg/Bischofsheim „JSG“) ein Team stellen. Ganz neu dabei ist der VfB Ginsheim – vielleicht sogar gleich mit zwei Mannschaften. Ein illustres Feld, das sicherlich auch ohne großes Training in der Lage sein wird, ansprechendes Tennis zu spielen.

Im Vorfeld der Veranstaltung, die schon seit Jahren fester Bestandteil der Burgfestwoche ist, gibt sich der Tennisclub alle Mühe, seinen Besuchern den Aufenthalt so angenehm und kurzweilig wie möglich zu gestalten. In Zelten und unter Schirmen werden an Bierzeltgarnituren und Stehtischen gezapftes Bier und leckere Grillspezialitäten angeboten. Um sicher zu stellen, dass sich die Mannschaften auch pünktlich auf den Plätzen einfinden und der Turniermodus eingehalten werden kann, wird die gesamte Veranstaltung über Lautsprecher moderiert. Die TCG-Jugendlichen werden als Schiedsrichter immer den Überblick über den aktuellen Spielstand haben, damit sich die Teams nicht noch mit der gewöhnungsbedürftigen Zählweise beschäftigen müssen. Der TCG lädt alle Gustavsburger und auch Besucher aus den umliegenden Gemeinden ein, dieses Tennisturnier „live“ zu erleben und für einige Stunden Gast beim Tennisclub Gustavsburg zu sein.

Noch keine Bewertungen vorhanden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert