TTC Ginsheim Aktivenmannschaften

Die 6. Herren des TTC treten in der 3. Kreisklasse an und gewannen zuletzt mit 8:2 deutlich gegen RW Walldorf IV.    ?(Foto: privat)

 

GINSHEIM (vb) – In der Bezirksliga der Herren trat die 2. Herrenmannschaft des TTC Ginsheim gegen den SV Darmstadt 98 III an. Mit starken Leistungen in den Eröffnungsdoppeln, konnte man schon früh in der Partie mit 2:1 Punkten in Führung gehen. Bereits nach dem ersten Durchgang der Einzel hat man die Führung auf zwischenzeitlich 7:2 Zähler ausgebaut. In den anschließenden Einzeln konnte man die noch fehlenden Punkte zum späteren 9:4 Erfolg einspielen.

Ergebnisse im Überblick: Baier/Vollbrecht (1:0), Schneider/Kirschning (0:1), Nillius/Przybilla, Th. (1:0), Baier (2:0), Schneider ( 1:1), Vollbrecht (1:1), Nillius (1:1), Kirschning (1:0), Przybilla, Th. (1:0).
In Ihrer zweiten Partie der noch jungen Saison musste die 2. Herrenmannschaft gegen die Gastgeber des TSV 1882 Raunheim antreten. Bereits zu Beginn der Partie geriet man nach den gespielten Eröffnungsdoppeln mit 1:2 Punkten in Rückstand. Auch im weiteren Spielverlauf konnte man den Rückstand nicht verkürzen. Mit einem 6:3 Rückstand ging man in den zweiten Durchgang der Einzel. Auch hier musste man sich geschlagen geben, sodass man die Partie am Ende mit 4:9 Punkten verlor. Ergebnisse im Überblick: Baier/Vollbrecht (0:1), Schneider/Kirschning (0:1), Nillius/Przybilla, Th. (1:0), Baier (1:1), Schneider (0:2), Vollbrecht (1:1), Nillius (0:2), Kirschning (1:0), Przybilla, Th. (0:1).
In der Kreisliga startete die 3. Herrenmannschaft gegen die DJK SG Eintr. 1925 Rüsselsheim II in die neue Saison. Nachdem man zwei der drei Eröffnungsdoppel für sich entscheiden konnte, baute man die 2:1-Führung in den anschließenden Einzeln weiter aus. Mit einer 7:2-Führung ging man in den zweiten Durchgang der Einzel. Auch hier ließ man nichts mehr anbrennen und gewann die Partie mit 9:3 Punkten. Ergebnisse im Überblick: Schulz/Faltermeier (1:0), Gökduman/Töpler (0:1), Frey/Wacker (1:0), Gökduman (1:1), Schulz (2:0), Töpler (2:0), Faltermeier (1:0), Frey (1:0), Wacker (0:1).
Die 4. Herrenmannschaft des TTC Ginsheim startete gegen die DJK SG Eintr. 1925 Rüsselsheim III in die neue Saison. Gleich zu Beginn der Partie konnte man mit 3:0 Punkten nach den gespielten Eröffnungsdoppeln in Führung gehen. Auch im weiteren Spielverlauf sicherte man sich in spannenden Spielen wichtige Punkte. Am Ende gewann man die Partie mit 9:3 Punkten, da man unter anderem fünf von sechs Spielen im fünften und entscheidenden Satz für sich entscheiden konnte. Ergebnisse im Überblick: Przybilla, Pa./Dürr St. (1:0), Hensen/Schmenger (1:0), Dürr, G./Gütlich (1:0), Hensen (0:2), Przybilla, Pa. (2:0), Dürr, G. (2:0), Schmenger (1:0), Dürr, St. (0:1), Gütlich (1:0).
In der 3. Kreisklasse durfte die 5. Herrenmannschaft die Gäste des SV Blau-Gelb Groß-Gerau IV begrüßen. Den 1:2-Rückstand nach den gespielten Eröffnungsdoppeln konnte man mit drei Siegen in Folge wettmachen. Im anschließenden Spielverlauf gestaltete sich die Partie sehr ausgeglichen, sodass man sich jeweils die Punkte teilen musste. Mit einer 8:7-Führung ging man anschließend ins Entscheidungsdoppel. Hier konnte man eine 2:0-Satzführung nicht ins Ziel retten, sodass man sich am Ende mit einem 8:8-Unentschieden trennen musste. Ergebnisse im Überblick: Stritter/Prockl (1:1), Stahl/Schlösser (0:1), Wucher/Lange (0:1), Stritter (2:0), Stahl (1:1), Prockl (2:0), Wucher (1:1), Lange (0:2), Schlösser (1:1).
Ebenfalls in der 3. Kreisklasse musste die 6. Herrenmannschaft gegen die Gastgeber des SV Rot-Weiß 1914 Walldorf IV antreten. Nach einem 1:1 nach den Eröffnungsdoppeln drehten die TTCler nochmals auf. Bereits nach dem ersten Durchgang der Einzel führte man die Partie mit 4:2 Punkten an. Auch im weiteren Spielverlauf sollte man ohne Punktverlust bleiben. Die Partie gewann man am Ende sicher mit 8:2 Punkten. Ergebnisse im Überblick: Leidecker/Mayer (1:0), Gross/Kurka (0:1), Leidecker (2:0), Gross (1:1), Kurka (2:0), Mayer (2:0).
In der Bezirksoberliga der Damen musste die1. Damenmannschaft des TTC Ginsheim gegen die Gastgeberinnen des TG 1860 Obertshausen antreten. Bereits nach den gespielten Eröffnungsdoppeln mussten die TTClerinnen einem 0:2-Rückstand hinterher spielen. Mit starken Leistungen in den ersten Einzeln konnte man jedoch eine zwischenzeitliche 5:3-Führung erspielen. In den anschließenden Begegnungen musste man sich, teilweise auch knapp, geschlagen geben, sodass man die Partie am Ende unglücklich mit 8:6 Punkten verlor. Ergebnisse im Überblick: Schuller/Frank (0:1), Friedt/Maid (0:1), Schuller (3:0), Friedt (2:1), Maid (1:2), Frank (0:3).
Die 2. Damenmannschaft des TTC Ginsheim durfte an diesem Spieltag gegen den SV Rot-Weiß 1914 Walldorf II auswärts antreten. Bereits nach den ersten Spielen sollte sich eine einseitige Partie darstellen. So lag man nach dem ersten Durchgang der Einzel mit 4:0 Punkten in Führung. Auch im weiteren Spielverlauf ließ man seinen Gegenspielern wenige Chancen und sicherte sich Punkt für Punkt zum späteren 9:1 Erfolg und einem Satzverhältnis von 27:4 Sätzen. Ergebnisse im Überblick: Wucher/Rauch (1:0), Wucher (3:0), Rauch (3:0), Hennig (2:1).

 

 

 

 

Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X