Turniersieg in Öflingen

 

GINSHEIM (vb) – Zu ihrem letzten Radball-Turnier in der Alterklasse U11 reisten Luca und Tom Weyrich in das 350 Kilometer entfernte Öflingen im Schwarzwald. Neben zwei Mannschaften vom örtlichen Ausrichter mussten beide noch gegen ein Nachwuchsteam aus Lauterbach sowie dem Schweizer Team aus Mosnang antreten.
In der ersten Partie konnten beide gleich mit einem 11:0 gegen das Nachwuchsteam aus Lauterbach ein Ausrufezeichen setzen. Auch die nachfolgende Partie gegen das erste Team vom Ausrichter Öflingen wurde mit schönen Spielzügen 5:0 gewonnen, bevor beide dann gegen das zweite Team vom Ausrichter antreten mussten. Eine kleine Unachtsamkeit von Luca brachte Öflingen 2 mit 1:0 in Führung. Schöne Spielzüge in der zweiten Halbzeit waren für die Wende verantwortlich und Luca und Tom kamen dann am Ende zu einem verdienten 4:1-Sieg.
In der letzten Partie ging es dann gegen das Schweizer Team aus Mosnang um den Turniersieg. Die Schweizer waren die erwartet schweren Gegner. 
Auch hier rannte das Ginsheimer Team gleich einem Rückstand nach. Es entwickelte sich ein schnelles und spannendes Spiel, bei dem jedes Team seine Chancen hatte. Das bessere Ende hatten erneut Luca und Tom und konnten auch diese Partie mit 4:2 gewinnen und wurden damit ungeschlagen Turniersieger. 
Noch keine Bewertungen vorhanden


X