VfB U23 – Opel Rüsselsheim 1:0 (1:0)

GINSHEIM (vb) – Einen ganz wichtigen Sieg erzielte die U23-Mannschaft des VfB Ginsheim im Nachbarschaftderby gegen Opel Rüsselsheim, der im Abstiegskampf zumindest die Option auf den Relegationsplatz noch als realistisch erscheinen lässt.

 

 

Der Erfolg war nicht unverdient, auch wenn die Gäste während des gesamten Spiels ein spielerisches Übergewicht und auch mehr Ballbesitz hatten. Dass es letztlich zu dem ausgelassenen Jubel nach Spielende kam, war einmal mehr der sehr guten Torwartleistung von Sasa Savic und dem wiederentdeckten Torinstinkt von Marco Vespoli zu verdanken. Dies wog am Ende mehr als das Chancenplus der Rüsselsheimer.
Nach einem Freistoß von Marco Englisch (Bild) zeigte Vespoli in der 9. Minute eben diese Qualität, die einen torgefährlichen Stürmer ausmacht, nämlich das richtige Stellungsspiel und Wittern sowie Verwerten einer Torchance. Nach dem Führungstreffer wurde mit Glück und Geschick verteidigt und sich bei Savic bedankt, wenn der wieder einmal mit einer tollen Parade einen Gegentreffer vereitelte. Aber auch für Ginsheim gab es insbesondere in der Schlussphase noch weitere hochkarätige Tormöglichkeiten durch Dario Bott und Bruno Gulotta, sodass, wie bereits erwähnt, der eingefahrene wichtige „Dreier“ nicht ganz zufällig zustande kam.
Die Mannschaft spielt am Sonntag bei der SKG Bickenbach, Anstoß ist um 15 Uhr.
VfB U23: Savic – Wernicke, Rauschenberger, P. Vagi, Trainito – Englisch, Buengen, Tomita, Yueksel (78. Gulotta) – Vespoli (70. Khan), Bott.
 
 
 
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X