Wende durch Jasmin Jankovic

Beim SV Biebesheim II gewinnt der FC Germania 05 mit 4:0 (0:0)

 

GUSTAVSBURG (vb/nk) – Germania-Coach Manfred Hofmann musste vor dem Auswärtsspiel bei SV Olympia Biebesheim II kurzfristig auf seinen Stammkeeper Birken verzichten. Dafür stand erstmals in dieser Saison Thorsten Frey zwischen den Pfosten. Zudem fehlten Heinze und Attia, die durch Sevinc und Kowallik ersetzt wurden. Der FC tat sich in der gesamten ersten Hälfte sehr schwer gegen die jungen Biebesheimer, die mit hohem läuferischen Aufwand den Germanen wenig Spielraum ließen. Von drei guten Tormöglichkeiten hatte Bierfreund die größte, als er nach einem Doppelpass mit Kaus freistehend scheiterte (16.). Auch die Platzherren hätten kurz zuvor in Führung gehen können, als ein Schrägschuss nur knapp an Frey`s Gehäuse vorbei ging.
Erst mit der Einwechslung von „Oldie“ Jasmin Jankovic kam endlich Ordnung in das Spiel der „Ersten“, die auch gleich nach Wiederbeginn mit 1:0 in Führung ging. Helmut Boer erkämpfte sich an der rechten Eckfahne das Spielgerät, spielte noch einen Doppelpass mit Bierfreund, um dann zu vollenden.
Mit dem 2:0 durch Sebastian Wehner, der eine Rothmeier-Flanke einköpfte, war der Widerstand gegen das konditionell nachlassende Olympia-Team nach einer Stunde gebrochen. Die Germanen erspielten sich noch insgesamt sieben sehr gute Chancen. Wehner (67.) und Kaus (68.) vergaben freistehend, Boer traf volley nur die Latte (68.), ehe Kapitän Daniel Kaus mit zwei Treffern, jeweils nach Doppelpass mit Bierfreund, endlich den Deckel draufsetzte. Der FCG belegt nach wie vor Rang vier in der Tabelle mit drei Punkten Rückstand auf den 2. Platz, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt.
Aufstellung: Frey – Kowallik, Akkus, Sevinc – Kaus, Schober – Wehner, Boer, P. Rothmeier Cezane – Bierfreund.
Eingewechselt: 46. Jankovic für Cezane, 85. Tokcan für Boer.
Vorschau: Am Sonntag (11.) empfängt die „Erste“ zum letzten Punktspiel 2011 den VfR Groß-Gerau II. Anstoß ist bereits um 14 Uhr. 
Noch keine Bewertungen vorhanden


X