Auftakterfolge für H40 und U10

Tennis beim TV Wicker: Siege in Schierstein und Schlangenbad

Die Tennis-Mannschaft der Herren 40 des TV Wicker startete am vergangenen Sonntag in die Medenrunde. Das Team gewann bei der TG Schierstein mit 7:2.

Nach einer nur kurzen Vorbereitungszeit musste der TVW am ersten Spieltag der Bezirksoberliga in die Landeshauptstadt reisen und bei der TG Schierstein antreten. Nach den Einzeln erspielte sich der TV Wicker mit 4:2 auch dank der Unterstützung der mitgereisten Anhänger eine gute Ausgangssituation, die einzelnen Matches waren aber allesamt recht umkämpft.

Während Daniel Schleidt (6-7/6-0/11-9) und Thorben Zander (6-3/3-6/11-9) knapp die Oberhand behielten, hatte Jens Stilbauer (7-5/4-6/7-10) unglücklich das Nachsehen. Marco Kunert zeigte großen Kampfgeist und drehte im zweiten Satz einen 2-5-Rückstand zu einem 6-2/7-5-Erfolg. Thorsten Ruepp profitierte bei einer 6-5-Führung im ersten Satz von der verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners. Einzig Nils Heibel blieb chancenlos (1-6/2-6).

Der 4:2-Vorsprung konnte vom TVW dann in den Doppeln recht schnell zu einem Gesamtsieg umgewandelt werden. Das Duo Schleidt/Heibel siegte locker mit 6-2/6-0 und holte schnell den siegbringenden fünften Punkt. Das Doppel Stilbauer/Zander gewann den ersten Satz mit 7-5, bevor ein Gegner mit Kreislaufproblemen aufgab. Letztlich holten Ruepp/Kunert mit 6-2/5-7/10-5 den letzten Zähler zu einem am Ende ungefährdeten 7:2-Auswärtserfolg der Wickerer Herren 40 bei der TG Schierstein.

Am kommenden Sonntag, 14. Mai, ab 9 Uhr, bestreiten die Herren 40 erneut ein Auswärtsspiel beim TV Ober-Eschbach II, der am ersten Spieltag mit 4:5 gegen den TC Rüdesheim unterlag.

Die neuformierte U10-Juniorenmannschaft, die in einer Spielgemeinschaft mit den Tennisclubs Kriftel und Diedenbergen an der Medenrunde teilnimmt, gewann am ersten Spieltag souverän und ohne Satzverlust bei der Spielgemeinschaft Hattenheim/Schlangenbad/Kiedrich mit 6:0. Bei dieser Begegnung auf der Anlage vom TC Schlangenbad kam aber noch kein Jugendspieler des TVW zum Einsatz.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X