Home | Flörsheimer Zeitung | Flörsheim

Flörsheim schmeißt die Bäume raus

 FLÖRSHEIM (drh) – Am Samstag wurden die Überreste weihnachtlicher Prachtentfaltung eingesammelt. Einige der einst prunkvollen Tannenbäume bestanden nur noch aus kahlem Geäst, andere Exemplare erstrahlten noch in frischem Grün. Für die Feuerwehren waren die sterblichen Überreste des Weihnachtsfestes allerdings von nachrangigem Interesse, galt es doch bei widrigen Wetterbedingungen alle zur Abholung bereitgelegten Tannenbäume im Stadtgebiet einzusammeln. Prasselnder Regen und Wind machten die Aktion zu einer Belastungsprobe, doch die Wehrmänner hielten durch und füllten einen Traktorhänger nach dem anderen. „Wir konnten für ein Frühstück, Kaffee und Tee für unterwegs und ein warmes Mittagessen sorgen, doch auf das Wetter haben wir eben keinen Einfluss“, sagte Patrick Mehler. In Flörsheim beteiligten sich rund 60 Wehrleute, darunter fast 30 Jugendliche, denen auch der Erlös der Sammelaktion zugutekommt. In Wicker und Weilbach waren jeweils rund 30 Personen im Einsatz. Die Jugendfeuerwehr übernahm in Flörsheim für viele Bewohner im Neubaugebiet den Weckruf, bat sie doch schließlich auch um Spenden für die Jugendarbeit. Im Herbst möchten alle Jugendfeuerwehren der Stadt gemeinsam eine Fahrt in einen Center Park nach Holland unternehmen. 

Durchschnitt: 1 (1 Bewertung)
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert