Freundschaftsfest zum 15. Jubiläum am 31. August

Nach dem Besuch einer städtischen Abordnung im Jahre 2002 wurde 2003 der „Deutsch-Türkische Freundeskreis Flörsheim am Main e. V.“ gegründet.

"Aufgrund unseres Engagements haben die Städte Flörsheim am Main und Güzelbahce 2004 einen Freundschaftsvertrag unterzeichnet. Von Beginn an sind wir nicht nur jedes Jahr mit einer Gruppe in unsere befreundete Stadt gereist; viele private Reisen schlossen sich an - wir haben uns am Deutschen Weihnachtsbasar unserer türkischen Freunde in Güzelbahce beteiligt, waren beim Deutsch-Türkischen Freundschaftstag in Izmir und bei den Kamelkämpfen in Selcuk. Hieraus haben sich viele Freundschaften entwickelt. Ein besonderes Anliegen war uns, auch in den politisch etwas schwierigen letzten Jahren unsere Freundschaft mit den Menschen in Güzelbahce zu pflegen", so der Vereinsvorsitzende Anton Geisinger.

2011 führte dies alles zur Unterzeichnung einer Partnerstadtsurkunde zwischen den beiden Städten. Diese 15 Jahre - von der Unterzeichnung des Freundschaftsvertrages 2004 bis heute - möchte der Freundeskreis nun feiern.

Auch wenn es keine offizielle Feier der Stadt ist, soll dies am Samstag, 31. August, um 19 Uhr in der Kulturscheune in Flörsheim am Main in einem entsprechenden Rahmen geschehen.

Für die gesangliche Umrahmung konnte das „Duo Benyonca“ aus Mainz verpflichtet und als Höhepunkt der Feier - unter Vermittlung des Freundes Sinasi Dikmen - der Kabarettist Aydin Isik gewonnen werden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X