Happy End dank Wunderhuhn

FLÖRSHEIM (drh) – Mit dem Charme der Augsburger Puppenkiste erfreute die Kindertheateraufführung am vorvergangenen Dienstagnachmittag seine Gäste im Flörsheimer Keller. Wegen des schönen Wetters waren zwar nur rund 20 Kinder zur Vorstellung des Hohenloher Figurentheaters in den Keller gekommen, diese genossen die liebevoll gespielte Marionettenvorführung aber umso mehr. Geschichtenerzählerin Johanna sprach beispielsweise selbst mit den lebendig wirkenden Holzpuppen und stellte so einen ganz besonderen Bezug zu den Charakteren her.

König Sophus jagte eines Tages Enkeltochter Rosalind wegen ihres gackernden Wunderhuhns aus seinem Schloss (siehe unser Bild) und weil er so grantig war, wollten auch der Thronsessel, seine goldenen Schlappen und all die anderen Einrichtungsgegenstände nicht mehr bei ihm bleiben. Prinzessin Rosalind traf hingegen zwei Gleichgesinnte und über die frisch gelegten Eier ihres Wunderhuhnes erfuhren sie schließlich von der Einsamkeit ihres Opas. Die vier neuen Freunde überlegten fortan, wie sie den König wieder zum Lachen bringen konnten und so nahm die Geschichte doch noch ein gutes Ende.

Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)


X