Kreppelkaffee in der Stadthalle

Flörsheimer Senioren erlebten einen vergnüglichen Fassenachts-Nachmittag

 

FLÖRSHEIM (ak) – Am vergangenen Dienstag (7.2.) konnten die Flörsheimer Senioren auch in diesem Jahr, dank der Flörsheimer Vereine, wieder einen vergnüglichen Fassenachts-Nachmittag in der Stadthalle erleben.
Schon traditionell konnte man Kaffee aus selbst mitgebrachten Tassen und Kreppel aus Tüten genießen. Sitzungspräsident Willy Lauck führte durch ein buntes, närrisches Programm mit vielen Highlights. Zum Auftakt standen gleich zwei „Flörsheimer Promis“ auf der Bühne: Hausmeister „Matze“ und Straßenkehrer „Mike“ (alias Erster Stadtrat Markus Ochs und Bürgermeister Michael Antenbrink), spielten sich witzig die Bälle zu und nahmen Flughafen, Flugverkehr, Lufthansa aber auch „die Wickerer“, „die Weilbacher“ und manchmal sogar ein bisschen sich selbst auf die Schippe bzw. den Besen.

 

Christian Preis als „Till“ nahm mit geschliffenen Worten die „Wendekanzlerin“, den „Baron von Copy und zu Paste“, die Euro-Krise und das „Tollhaus“ Griechenland ebenso aufs Korn wie die „Schriftenverbrennung“ in Flörsheim. Als „Christian on Tour“, ging Christian Greb mit den begeisterten Senioren und seiner eigenen Oma auf die Reise nach Florida – die so fassenachterisch geschilderte Situationskomik brachte die Zuhörer zu wahren Lachstürmen. Auch der besonders politisch pointierte Vortrag des „Hausmeisters vom Bundestag“, Dr. Marcel Biegler, wurde sehr beklatscht und belacht.
Umrahmt wurden diese Vorträge von Tanzeinlagen nicht nur der jüngsten Fassenachter: So fegten die „Minnies“ der Harmony Wicker als kleine Cowboys über die Bühne, und die jüngste Truppe der KAB rappte als „Fleerschemer Mädcher“. Einen fantasievoll gestalteten und mit akrobatischen Einlagen gespickten „Tanz auf den Wellen“ bot eine neue Gruppe „Teenies“ des FNC den Senioren dar.
Die Stimmungsmacher des Nachmittages waren „Die 3 Beiden“ der Gemütlichkeit Weilbach: Die Sängerin Renate Flach sowie Christian und Ulrich Duchhardt mit ihren Gitarren begeisterten den Saal mit viel musikalischem Schwung und sehr guter Stimme, sie brachten schnell alle zum Schunkeln und Klatschen.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.


X