Landfrau macht Hobby zum Beruf

Renate Flach feiert mit ihrer Familie ihren 60. Geburtstag

WEILBACH (eb) - Mitten in Weilbach wird im Juli gezeigt, wie im Rhein-Main-Gebiet gefeiert werden kann. Das Hochzeitsfest von Sohn Michael geht fast nahtlos über in den runden 60er von Mutter Renate Flach. Ehemann Bernd hat die Lebensstationen seiner Powerfrau aufnotiert. Geboren am 14.

Juli in Bürstadt, wuchs Renate Flach in Lorsch auf. In Winterkasten im Odenwald beendete die Schwesternschülerin ihre Ausbildung als examinierte Krankenschwester. Im Jahr 1975 wurde Hochzeit gefeiert, Sohn Michael kam 1978 zur Welt, Tochter Kerstin folgte 1980. Vier Jahre später übernahm das Paar den elterlichen Betrieb des Ehemanns. Die gemeinsam betriebene erfolgreiche Ferkelzucht war bis in den Limburger Raum bekannt. Renate Flach machte die Liebe zum Kochen zu ihrem Beruf. Der Partyservice Flach wurde ab 1994 mit vier Hoffesten bekannt gemacht, außerdem wurden Weihnachtsbäume 15 Jahre lang im Hofraum verkauft. Renate Flach bewies ihr Engagement für die Landwirtschaft als Geschäftsführerin der Bezirkslandfrauen Wiesbaden. Acht Jahre lang war sie Vorsitzende im Weilbacher Landfrauenverein. Der Ehrenbrief des Landes Hessen soll der Jubilarin bei einer Feierstunde am 3. Oktober 2011 überreicht werden.

Weilbacher Fastnachtsfreunde kennen Renate Flach von ihren Auftritten mit der Gruppe „Mixed Pickles” und „Die 3 Beiden”. Elf Mal marschierte die vielseitige Frau beim Mainzer Rosenmontagszug mit. Es war Ehrensache für das Ehepaar Flach, dass die Eltern ihren Lebensabend im gemeinsamen Haus verbringen konnten. Zudem ist ihr ehrenamtliches Engagement als Wahlhelferin und Blutspenden für Renate Flach selbstverständlich. Wie sagt Ehemann Bernd? „Noch ein Verein, und wir können den landwirtschaftlichen Betrieb samt Partyservice zum Nebenerwerb machen.” Doch jetzt darf der Geburtstag der Chefin gefeiert werden! Tag der offenen Tür ist am 14. Juli ab 11 Uhr zum Sektempfang in Weilbach, Frankfurter Straße 14.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X