In der Plattstraße wird gearbeitet

Die beiden äußeren Abschnitte der Plattstraße, hier von der Kloberstraße aus gesehen, haben ihre alte Fahrbahndeckel im ersten Schritt abgeben müssen, bald wird hier gebuddelt.

Anlieger bis zur jeweiligen Baustelle frei, Halten und Parken verboten, das ist seit kurzem die Situation in der Plattstraße, deren umfassende Sanierung nun begonnen hat. Wie das Foto mit Blick vom westlichen Ende (Kloberstraße) in die Gasse hinein zu erkennen gibt, ist im ersten Schritt die alte Fahrbahn abgetragen worden

Begonnen wurde mit den Arbeiten von beiden Seiten der 420 Meter langen Straße, in der die Rohrleitungen (Wasser-, Kanal- und Gasleistungen) ausgetauscht werden müssen. Vom Westen also zwischen Kloberstraße und Beethovenstraße sowie der vom Osten her zwischen Altmaierstraße und Maler-Schütz-Straße. Alleine der mittlere der drei Abschnitt zwischen Beethovenstraße und Maler-Schütz-Straße bleibt momentan noch außen vor und wird nach Fertigstellung der aktuellen Arbeiten in einem zweiten Abschnitt angegangen.

Die Zufahren über die Querstraßen ist weiter möglich, die Anwohner können bisher ihre Grundstücke uneingeschränkt befahren, das wird man aber nicht über die ganze Baumaßnahme, die am Jahresende abgeschlossen werden soll, so aufrechterhalten können. Die Durchfahrt für alle, die nicht in den Straßen wohnen, ist durch das entsprechende Verkehrsschild gekennzeichnet untersagt – und macht angesichts der besser befahrbaren Parallelstraßen derzeit sowieso keinen Sinn.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X