Strahlende Kinderaugen GLOBUS-Wunschzettelbaum für die soziale Gruppe der Regenbogenschule

Handan Görcü (mitte) von der Regenbogenschule Hattersheim nahm freudig die Geschenke entgegen. Links im Bild Globus-Werbeleiterin Nadine Gründer.

GLOBUS-Wunschzettelbaum für die soziale Gruppe der Regenbogenschule

Vom 4. bis zum 30. November hingen insgesamt 40 Weihnachtswünsche am Wunschzettelbaum im Globus Hattersheim. Dank der Kunden waren innerhalb von vier Wochen alle Wünsche gekauft und eingepackt.

Die Kinder der sozialen Gruppe der Regenbogenschule in Hattersheim und der Kinderpsychiatrie der Uni-Klinik in Frankfurt hatten einzeln ihre Wünsche auf ein Blatt gemalt. Diese Wünsche wurden an den Wunschzettelbaum am Eingang des Marktes gehängt und jeder Kunde konnte, wenn er wollte, sich einen Wunschzettel vom Baum nehmen und das dort abgebildete Geschenk im Markt kaufen. Alle Geschenke wurden liebevoll von Globus-Mitarbeitern verpackt. Am Donnerstag, 5. Dezember, wurden die Geschenke an Handan Görcü, Leiterin der sozialen Gruppe der Regenbogenschule, übergeben. In einer feierlichen Stunde werden die Geschenke dann an die Kinder übergeben.

Die soziale Gruppe der Regenbogenschule besteht seit Oktober 2017 und betreut aktuell sieben Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren. Von 13 bis 17 Uhr erhalten die Kinder dort eine intensive pädagogische Betreuung.

Das Globus-Team Hattersheim bedankt sich bei den großzügigen Spenderinnen und Spendern und wünscht allen ein besinnliches Weihnachtsfest.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X