Über 130 Jahre Erfahrung Neues Finanz-Center der Nassauischen Sparkasse in Hattersheim eröffnet

Das symbolische rote Band wurde feierlich durchschnitten: Landrat Michael Cyriax, Bürgermeister Klaus Schindling, Stephan A. Kietzmann (Leiter des Naspa-Privatkundengeschäfts in der Region Frankfurt/Main-Taunus) sowie Karima Khabbach, die Leiterin des Finanz-Centers (v.l.).

Neues Finanz-Center der Nassauischen Sparkasse in Hattersheim eröffnet

"Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte." Mit diesen Worten des ehemaligen Bundespräsidenten Gustav Heinemann begann Leiterin Karima Khabbach am Dienstag ihre Begrüßungsrede anlässlich der Eröffnung des neuen Finanz-Centers der Nassauischen Sparkasse (Naspa) in der Hattersheimer Untertorstraße 19.

Zuvor hatte bereits Stephan A. Kietzmann, Leiter des Naspa-Privatkundengeschäfts in der Region Frankfurt/Main-Taunus, das Wort ergriffen. Er betrachtet den Bau des neuen Finanz-Centers als Zeichen dafür, dass die Naspa auch weiterhin in die Zukunft investieren wird und richtete seinen besonderen Dank an die fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in den vergangenen Wochen durch viele Überstunden gewährleisteten, dass die feierliche Eröffnung pünktlich stattfinden konnte.

Landrat Michael Cyriax begrüßte das Engagement der Naspa in Hattersheim, dem aktuellen "Boomtown" im Main-Taunus-Kreis, und Bürgermeister Klaus Schindlung bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und blickt freudig auf die künftige Beziehung zwischen der Stadt Hattersheim und der Nassauischen Sparkasse.

Karima Khabbach stellte sich der zahlreich erschienenen Kundschaft vor. Seit vier Jahren ist sie Finanzcenterleiterin bei der Naspa und seit diesem Jahr für das Team Hattersheim, Flörsheim und Hochheim verantwortlich. Ihr Team besteht aus 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. "Sie als Kunde stehen bei uns im Mittelpunkt. Ihre Wünsche und Ziele wollen wir erfüllen. Wir stellen uns auf die veränderten Bedürfnisse in dieser neuen Filiale ein und gehen damit auch mit Ihnen in die Zukunft", so Khabbach. Die Beratung der Kunden stelle für sie und ihr Team eine persönliche Angelegenheit dar. Sie erkennt an, dass die neue Filiale für viele Kundinnen und Kunden eine große Veränderung darstellt, und Veränderungen wecken zunächst einmal Angst. "Ich verspreche Ihnen, liebe Kunden, dass ich mit meinem Team alles tun werde, um Sie zu unterstützen, neue Funktionen und veränderte Abläufe kennenzulernen und vor allem auch die Vorteile davon zu nutzen", versprach Khabbach.

Das Wichtigste sei jedoch das eigentliche Herzstück dieser neuen Filiale: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Einzeln stellte sie Khabbach den Gästen an diesem frühen Abend vor, mit ihren genauen Funktionen innerhalb des Finanz-Centers und der jeweiligen Anzahl der Jahre an Diensterfahrung. Und so kam sie zu dem Schluss: "Insgesamt erwarten Sie in Ihrer neuen Filiale hier in Hattersheim über 130 Jahre Naspa-Erfahrung." Die Kundinnen und Kunden quittierten dies mit freudigem Applaus.

Es folgte das symbolische Durchschneiden des roten Bandes als Zeichen der Eröffnung des neuen Finanz-Centers, und schließlich ging man bei guter kulinarischer Verpflegung zum gemütlicheren Teil des Abends über. Alle Gäste konnten sich die neuen Räumlichkeiten in Ruhe anschauen und erklären lassen, und es wurden noch viele angeregte und informative Gespräche geführt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X