Vermächtniskonzert am 25. August 73. Auflage in St. Gallus / Freiwillige Spende für die Kurt Graulich Stiftung

Zum 73. Mal veranstaltet der Gesangverein Sängerbund 1847 e. V. Flörsheim am Main zusammen mit dem Musikverein 1954 Flörsheim am kommenden Sonntag, dem 25. August, um 18 Uhr in der St. Gallus-Kirche das "Vermächtniskonzert" anlässlich des "Verlobten Tages". Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein Vermächtnis, zu dem sich die Verantwortlichen des Vereins nach dem Zweiten Weltkrieg, im Jahr 1947, verpflichteten. Verpflichteten aus Dankbarkeit für die Heimkehr vieler Sänger aus dem Krieg und aus Dankbarkeit, dass Flörsheim von Zerstörungen weitgehend verschont geblieben ist.

Daran soll wieder einmal erinnert werden, so Pressesprecher Günther Chwalek. Das heißt, es wurde laut Urkunde am 24. August 1947 beschlossen, dass Jahr für Jahr, am Vorabend des "Flörsheimer Verlobten Tages", die Stunde des feierlichen Einläutens durch die Mitwirkung des Vereinschores und einer Musikkapelle verherrlicht wird.

Die Mitwirkenden hoffen, dass die Flörsheimer Bevölkerung so zahlreich wie in den vergangenen Jahren den Weg in die Gallus-Kirche am Sonntag Abend findet und sich auf den höchsten Flörsheimer Feiertag einstimmen lässt. Gestaltet wird das Konzert von dem Gemischten Chor des Sängerbundes, verstärkt mit einigen Sängerinnen des befreundeten Frauenchors Orlen, unter der Leitung von Solveig Wagner sowie dem Flörsheimer Musikverein mit seinem Dirigenten Bernhard Frank. Bürgermeister Dr. Bernd Blisch hat seine Teilnahme zugesagt und wird sich mit einer Ansprache an die Konzertbesucher wenden.

Der Eintritt ist frei. Am Ende der Veranstaltung wird um eine freiwillige Spende gebeten, die diesmal der Kurt Graulich Stiftung zukommen und zur Verwendung für bedürftige Flörsheimer Bürgerinnen und Bürger bestimmt sein wird.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X