Vorfreude ist die schönste Freude Weihnachtsdeko und Selbstgemachtes im Laurentius-Münch-Haus

Auf dem Adventsmarkt im Foyer des Laurentius-Münch-Hauses konnten die Besucherinnen und Besucher viel entdecken.

Weihnachtsdeko und Selbstgemachtes im Laurentius-Münch-Haus

Bald steht Weihnachten vor der Tür und damit die Bewohnerinnen und Bewohner des Laurentius-Münch-Hauses ebenfalls die Möglichkeit haben, ihre Räumlichkeiten mit weihnachtlicher Dekoration zu schmücken, fand vergangenen Sonntag von 14 bis 17 Uhr der alljährliche Adventsmarkt statt. Insgesamt sieben Stände schmückten das kleine Foyer und auch interessierte Bürgerinnen und Bürger waren zahlreich erschienen, um an den verschiedenen Ständen zu stöbern.

Viele Produkte hatten die Standbetreiberinnen, die aus der Umgebung kamen, selbst hergestellt. Neben selbst genähten Topflappen, Schürzen, Schals und Taschen mit Weihnachtsmotiven konnten vor allem Dekorationen wie Weihnachtsbaumschmuck, Figuren, Anhänger und Teelichter für kleines Geld erworben werden. Fehlen durfte natürlich nicht der Stand „Kuck Mal“ der Weihnachtsfloristinnen, die mit ihren selbst angefertigten Advents- und Weihnachtsgestecken die Vorfreude auf den ersten Advent weckten. Sie werden mit ihren hübschen Gestecken auch auf dem Flörsheimer Weihnachtsmarkt vertreten sein, der dieses Wochenende stattfindet. Besonders begehrt waren das selbst gemachte Weihnachtsgebäck und die Marmeladen und Gelees, von denen sich so gut wie jeder Besucher etwas mitnahm oder auch gleich vernaschte.

Das „Café Miteinander“ lud zeitgleich zum Adventsmarkt zu einer Tasse Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen ein. Auch Verwandte und Bekannte waren am Sonntag zu Besuch gekommen, um gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Laurentius-Münch-Hauses einen gemütlichen und familiären Nachmittag zu verbringen.

Am zweiten Advent kommt im Laurentius-Münch-Haus dann schon wieder festliche Weihnachtsstimmung auf. Mit der musikalischen Unterstützung des Gesangvereins Sängerbund 1847 e.V. Flörsheim findet die traditionelle Adventsfeier für die Bewohnerinnen und Bewohner und deren Angehörige statt und läutet die besinnliche Weihnachtszeit ein.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X