Fassnachtsgottesdienst

Zu: „Dies ist die Wahrheit“, Leserbrief von Werner Rühl 

An Herrn W. Rühl und alle Gegner des Fassnachts-Gottesdienstes!

Am 11. Mai 2017 weilte der Limburger Bischof Dr. Bätzing in Flörsheim.
Um 18 Uhr zelebrierte der Bischof das Pontifikalamt. Anschließend hatte man auf dem Gallus-Platz Gelegenheit, mit dem Bischof zu sprechen.
 

Ich hatte das Glück, mit dem Bischof Dr. Bätzing zu sprechen. Das „leidige“ Thema: Fastnachtsgottesdienst!
Der Bischof sagte mir: „Es wird weiterhin den Fassnachtsgottesdienst in Flörsheim geben!“ Es sei beschlossene Sache!! Dieser „Gottes-Mann“ ist aufgeschlossen und geht mit der Zeit und lebt nicht mehr im Mittelalter.

Mainz und Köln, ach ja, wenn es sich bei den Gegnern noch nicht herum gesprochen hat: dort gibt es im Dom auch die Fassnachtsgottesdienste!

Erst mal selbst in diese Messe gehen, um zu sehen, wie feierlich die Messe zelebriert wird.
Es geht einem schon auf den „Keks“, jedes Jahr das gleiche Prozedere zu lesen!
Rosemarie Krummeck, Raunheim

 

 

Sehr geehrte Leserinnen und Leser!

Nachdem das Für und Wider der Fastnachtsgottesdienste in Flörsheim in zahlreichen Leserbriefen diskutiert wurde, werden wir keine weiteren Leserbriefe zu diesem Thema mehr abdrucken. Gleiches gilt für die Verlegung der Fronleichnamsprozession.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X