Grillen in großer Runde

Auf gute Zusammenarbeit!“ – nach Begrüßung aller Gäste des Lions-Grillens im Antoniushaus prosten sich (v.l.) Organisator Willi Orth, Lions-Präsident Marcus Neuhaus, die Bereichsleiterin Wohnen im Antoniushaus, Katja Hormuth,, der Abteilungsleiter Fachdienste Thomas Bollemann sowie Maria Recalde (Abteilungsleiterin Internate) zu.

Der Lions Club Hochheim-Flörsheim pflegt seit Jahren enge Beziehungen zum Hochheimer Antoniushaus, die sich nicht nur in finanzieller Unterstützung, sondern auch in gemeinsamen Aktivitäten widerspiegeln. So richtete der Lions Club gemeinsam mit dem Cafeteria-Team des Antoniushauses ein Grillen aus, um den Bewohnern einen vergnüglichen Abend zu bereiten.

Bereits im Vorfeld waren Lions-Präsident Marcus Neuhaus und die für Veranstaltungen im Antoniushaus zuständige Anja Schwarz bei der Terminvereinbarung übereingekommen, diesmal konzeptionell Neues ausprobieren zu wollen. Die Josefsgesellschaft als Träger des Antoniushauses und ihre Einrichtungen sind immer weiter gewachsen – folglich wurden nicht nur der Erwachsenenwohnbereich und die Internate des Hochheimer Campus‘ zum Grillen eingeladen, sondern auch zahlreiche Bewohner aus dem Haus Hofheim dazu gebeten.

Aufseiten des Lions Clubs wurden erstmals Gesellschafts- und Geschicklichkeitsspiele organisiert, um für die kurzweilige Unterhaltung so vieler Teilnehmer zu sorgen. Insbesondere „Cornhole“ als Wurfspiel mit kleinen Säckchen, das sich auch wunderbar vom Rollstuhl aus spielen lässt, fand begeisterte Fans.

Auf bewährtes wurde hingegen im Organisationsteam gesetzt: Willi Orth und Andrea Codini von der Cafeteria des Antoniushauses sorgten für einen reibungslosen Ablauf, die Lions hatten hausgemachte Salate beigesteuert und Gerd Mehler sorgte am großen Schwenkgrill für lecker zubereitete Würste und Steaks.

Neben der Unterhaltung für die Bewohner war das Zusammenkommen ganz unter Lions-Präsident Marcus Neuhaus‘ Jahresmotto „Wir treffen Freunde“ auch eine willkommene Gelegenheit, neue Mitglieder des Leitungsteams im Antoniushaus kennen zu lernen: So begrüßte Neuhaus die rund fünfzig Antoniushaus-Bewohner und gut dreißig Lions gemeinsam mit Katja Hormuth, die einige Wochen zuvor die Leitung des Bereichs Wohnen übernommen hatte sowie mit Maria Recalde, die als neue Abteilungsleiterin für die Internate verantwortlich zeichnet.

Ein kurzweiliger Abend klang mit Gitarren-Livemusik von Lions-Mitglied Jamie Beerbower aus, der nicht nur mit großer Combo auf der Lionsbühne des Weinfestes, sondern auch als Alleinunterhalter zu überzeugen weiß.

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X