HSG-Jugend: C-Jugend siegt zweifach

E1 verpasst Auswärtssieg

(vb) – In der Sporthalle am Elsäßer Platz in Wiesbaden kam es schon am zweiten Spieltag zum Spitzenspiel der beiden E1-Jugenden des VFR Eintracht Wiesbaden und der HSG Hochheim/Wicker, die wieder im Modus zweimal drei gegen drei spielten.

 

Die Vorfreude auf dieses Spiel gegen die „großen“ Wiesbadener war riesig und man war gespannt, wie sich die Mannschaft dort präsentieren würde. Direkt zu Beginn des Spiels zeigten beide Teams starke Leistungen in Angriff und Abwehr. Nach einigen Fehlwürfen kam die HSG zur 1:0-Führung. Es entwickelte sich ein sehr gutes und kampfbetontes Spiel, bei dem es munter hin und her ging. Die Mannschaft aus Wiesbaden schaffte es jedoch bis zur Halbzeit mit 24 (6 Tore):16 (4 Tore) in Front zu liegen. Nach der Pause begann eine regelrechte Abwehrschlacht, bei der es über zehn Minuten keinen Torschützen mehr gab. Die HSG holte gut auf und schaffte es sogar, durch sechs verschiedene Torschützen nach Punkten in Führung zu gehen. Die unangemessene und zum Ende hin auch aggressive Spielweise der Wiesbadener führte in der Schlussphase zu einigen Unterbrechungen und auch zu zwei Zwei-Minutenstrafen für die Wiesbadener. Zu allem Überfluss verlor die Abwehr der HSG in den letzten Sekunden nach einem Einwurf den Ball und so kam es fünf Sekunden vor Ende zum siegverheißenden Tor für die Heimmannschaft (Endergebnis: 45 (9 Tore):36 (6 Tore)). Eine bärenstarke und geschlossene Mannschaftsleistung – besonders in der Abwehr – lässt viel Gutes für die noch junge Saison erhoffen.
Es spielten: Maxime Kipper im Tor, Tom Klein, Max Kleinmann, Lucas Cecco, Kjell Kiesewetter, Lukas Steinmetz, Emma Aziz, Laurin Thiele, Marie Althausse, Cenk Günes, Marcel di Tavi, Pascal Luzius.
 
Gute Leistung der E2-Jugend
In der Sporthalle der Niemöllerschule in Wiesbaden kam es zum ersten Saisonspiel der E2-Jugend der HSG. Die neuen Trikots waren noch nicht fertig und so mussten Trikots von den Gastgebern geliehen werden. Die Zuschauer konnten feststellen, dass zweimal Igstadt auf dem Spielfeld stand. In den roten „Leihtrikots“ vom TV Igstadt spielte jedoch die HSG, während die Heimmannschaft der JSG Igstadt/Kloppenheim in grün auflief. Beide Teams mussten sich zu Beginn des Spiels mit dem etwas anderen Hallenboden vertraut machen, bei dem der Ball stärker absprang. Durch einige Fehlwürfe kam es zum Halbzeitstand von 5:3 Toren. Die Hausherren setzten sich auch in der zweiten Hälfte gut durch, weshalb der 77 (11 Tore):48 (8 Tore)-Heimsieg verdient war.
Es spielten: Vincent Sabotke, Hans Sistig, Leonard Warzecha, Magnus Wilhelm, Daniel Martini,
Maximilian Diehl, Lucas Heinrich, David Stapf, Paul Frey, Vlad Prakopchyk
 
Erfolgreiche C-Junioren
Die C-Junioren der HSG Hochheim/Wicker fegten die HSG Pohlheim mit 33:24 (16:7) aus der Halle. Zwar geriet die HSG nach dem Anpfiff mit 0:1 in Rückstand; es sollte allerdings das einzige Mal im ganzen Spiel gegen Pohlheim sein. Über den 2:2-Ausgleich in der dritten Minute, gelang es den HOWIs fast mühelos auf 8:4 (9.), 14:5 (21.) zum 16:7-Halbzeitstand davonzuziehen. Das Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft war sehr gut. Die einstudierten Spielzüge klappten hervorragend.
Nach dem Seitenwechsel wurden erneut einige Experimente in der Mannschaftsaufstellung gemacht. Daher war es nicht weiter verwunderlich, dass sich an der Tordifferenz bis zum Abpfiff nichts mehr veränderte. Mit 33:24 gewann die HSG Hochheim/Wicker auch dieses Spiel und ist voll auf Kurs. Sechs Punkte aus drei Spielen: Besser geht es nicht!
Es spielten: Max Tscharf und Moritz Weißbeck im Tor; Benny Krestan, Conny Hofmann, Davin Nink, Jonas Höllebrand, Lars Nickel, Lennart Platen, Leon Tomenendal, Lorenz Gommermann, Marc Podesta und Timo Wahl.
Bei der Begegnung bei der HSG Wettenberg konnte sich die HSG Hochheim/Wicker bereits nach ein paar Minuten absetzen. Es gelang den HOWIs jedoch nicht, den Sack zuzumachen. So mühte man sich minutenlang mit einer Zwei-bis-drei-Tore-Führung herum. Erst in den Schlussminuten der ersten Halbzeit konnte Hochheim/Wicker dann Tor um Tor zum 17:11 davonziehen.
Die zweite Halbzeit lief nicht so gut. Auf zehn Minuten unkonzentriertem Spiel folgten weitere zehn Minuten Pleiten, Pech und Pannen. Danach hatten die Gäste die komfortable Führung verspielt und die Gastgeber setzten mit dem 28:29 den Anschlusstreffer. Doch nun zeigte das Team von Alex Krestan noch einmal seine Stärke. Fünf Minuten und sechs Tore später stand es beim Abpfiff 35:30 für die HSG Hochheim/Wicker.
Mehr von der C-Jugend ist unter www.howi-go.de zu erfahren.
Es spielten: Scharpf und Moritz Weißbeck im Tor; Benny Krestan, Conni Hofmann, Davin Nink, Jonas Höllebrand, Lars Nickel, Lennart Platen, Leon Tomenendal, Lorenz Gommermann, Marc Podesta, Pascal Kreysing und Timo Wahl. 
Die E1-Jugend der HSG Hochheim/Wicker.?(Foto: privat)
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X