Polizeibericht

"Tante Matilda" gerettet

FLÖRSHEIM (pb) - Ein nicht alltäglicher Vermisstenfall erreichte die Polizei Flörsheim am Dienstagabend vergangener Woche (10.). Die Besitzerin einer Katze, die diese auf den Namen "Tante Matilda" getauft hatte, teilte mit, dass das Tier seit rund vier Wochen vermisst werde. Die "Freigängerin" sei zuvor immer pünktlich und zuverlässig nach Hause zurückgekehrt. Die daraufhin von der Besitzerin in der Nachbarschaft initiierte Suchaktion habe dann heute zum Erfolg geführt. Ein Nachbar habe sich bei der Gartenarbeit "beobachtet" gefühlt und das Tier dann, als er sich umsah, im ersten Stock eines angrenzenden. leer stehenden Gebäudes in der Jahnstraße entdeckt. Zusammen mit der Katzenbesitzerin versuchte nun eine Polizeistreife, einen Weg für das im Haus eingesperrte Tier nach Draußen zu finden. Der Katze schien die missliche Lage auch nicht zu gefallen, sodass sie durchgehend "miaute". Da alles ordentlich verschlossen und ein Schlüssel nicht aufzutreiben war, wurde die Freiwillige Feuerwehr Flörsheim zu Hilfe gerufen. Die Notlage der Katze hatte sich mittlerweile in der Nachbarschaft herumgesprochen und etliche Anwohner schauten nun bei der Mission "Rettet Tante Matilda" gebannt zu. Nach einer Weile hatte die Feuerwehr es geschafft ein Fenster zu öffnen und damit Zugang zum Haus zu schaffen. "Tante Matilda" konnte, vermutlich etwas hungrig und durstig, im Großen und Ganzen jedoch wohlbehalten, an ihre Besitzerin übergeben werden. Katze und Besitzerin waren unendlich dankbar für die Hilfe der Feuerwehr und Polizei.

"WhatsApp"-Betrüger weiter aktiv

FLÖRSHEIM (pb) - Im Flörsheim kam es am Mittwoch, 11. Mai, erneut zu einer betrügerischen Kontaktaufnahme mittels WhatsApp. Wie beim klassischen Enkeltrick am Telefon begannen die Betrüger zunächst mit einem namenlosen Vertrauensaufbau: "Hallo Mama, ich bin es!". Dann sponnen sie ihre Geschichte fort und schilderten etwas von einem kaputten Handy, weshalb sie eine andere Nummer hätten. Danach folgte die Bitte, eine dringende Überweisung zu erledigen, da auf dem neuen Handy kein Online-Banking möglich sei. Die Angerufene nahm glücklicherweise zur Rückversicherung Kontakt mit der echten Tochter auf und durchschaute so das falsche Spiel. Die Polizei rät: Warnen Sie ihre Eltern und sprechen Sie mit ihnen über diese Masche! Ansonsten gilt ganz allgemein, niemals aufgrund eines Telefonats, einer Textnachricht oder einer Mail eine Überweisung zu tätigen oder Geld an unbekannte Personen zu übergeben. Sollten Sie tatsächlich Familienmitglieder um Geld bitten, dann verlangen Sie immer ein persönliches Erscheinen! Übergeben Sie kein Geld an fremde Personen. Niemals!

Fahrraddiebstahl

FLÖRSHEIM (pb) - Am Freitagabend (13.) wurde bekannt, dass in der Nacht zuvor ein schwarzes Fahrrad der Marke Pegasus aus dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses entwendet wurde. Das Fahrrad war nicht angeschlossen. Der oder die Täter gelangten auf unbekannte Weise in das Mehrfamilienhaus und entfernten sich anschließend mit dem Fahrrad in unbekannte Richtung. Hinweise zu dem oder den Tätern können der Polizei in Flörsheim unter der Telefonnummer 06145-5476-0 gemeldet werden.

Portemonnaie geraubt

FLÖRSHEIM (pb) - In der Nacht auf Sonntag kam es am Bahnhof in Flörsheim zum Raub eines Portemonnaies und Handys. Ein 22-Jähriger wartete dort gegen 1.30 Uhr auf seinen Zug, als sich zwei Männer näherten und unter Vorhalt eines Messers die Wegnahme seiner Wertsachen erzwangen. Die beiden Täter entfernten sich anschließend in Richtung Innenstadt. Einer der Räuber wird als etwa 25 bis 28 Jahre alt, 1,80 Meter groß mit schwarzen Haaren beschrieben. Er trug ein weißes T-Shirt, eine dunkelblaue Jeans und eine schwarze Mund-Nase-Bedeckung. Der Zweite wird als etwa 25 Jahre alt, 1,85 Meter groß mit kurzem Bart beschrieben. Er trug ein braunes T-Shirt mit "Nike"-Logo und eine schwarze Jogginghose. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bitte Zeuginnen und Zeugen sich unter Telefon 06196/2073-0 zu melden.

Unfall mit Schwerverletztem

FLÖRSHEIM (pb) - Am Montag (16.) gegen 11.30 Uhr, ereignete sich auf einem Firmengelände in der Mariechen-Graulich-Straße in Flörsheim ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Nach ersten Ermittlungen geriet ein 35-jähriger Angestellter unter den Auflieger einer rückwärtsfahrenden Zugmaschine und wurde von diesem überrollt. Der schwerverletzte Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Ein Sachverständiger wurde zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X