Polizeibericht

Hochwertiger Pkw gestohlen

FLÖRSHEIM (pb) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (12.) entwendeten unbekannte Täter in der Kiesstraße einen Pkw der Marke BMW im Wert von circa 20.000 Euro. Der schwarze BMW stand über Nacht geparkt in der Kiesstraße. Das Fahrzeug trug die Kennzeichen MTK-EA 40. Täterhinweise liegen nicht vor. Zeuginnen und Zeugen der Tat werden gebebeten, sich bei der Kriminalpolizei des Main-Taunus-Kreises unter der Telefonnummer 06192/2079-0 zu melden.

Einbruch in eine Kirche

WICKER (pb) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (10.) brachen unbekannte Täter in das evangelische Gemeindezentrum ein und entwendeten mehrere Gegenstände. Zwischen 18 Uhr und 7.30 Uhr am Freitag hebelten Einbrecher das Fenster zur Sakristei der Kirche in der Friedensstraße auf, um Zutritt zu erlangen. Einmal im Inneren der Räumlichkeiten angekommen, durchsuchten die Diebe diese und entwendeten mehrere Gegenstände im Wert von circa 400 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf knapp 500 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Rufnummer 06192/2079-0 um Hinweise.

Baucontainer aufgebrochen

FLÖRSHEIM (pb) - In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen unbekannte Täter in mehrere miteinander verbundene Baucontainer ein und ließen Bargeld mitgehen. Indem sie über einen Zaun kletterten, verschafften sich die Einbrecher zwischen 19.30 Uhr des Freitags und 7 Uhr des Samstags Zugang auf das Gelände. Nachdem die Einbrecher zunächst erfolglos versuchten eine Eingangstür aufzuhebeln, öffneten sie ein Fenster gewaltsam. Beim Eindringen in den Container wurde ein Aktenschrank umgeworfen und beschädigt. Anschließend durchsuchten die Diebe die Räumlichkeiten und entdeckten Bargeld in einer Kasse. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Schlussendlich wurden circa 600 Euro Bargeld entwendet und ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro verursacht. Hinweise zu der Tat werden von der Kriminalpolizei des Main-Taunus-Kreises unter der Rufnummer 06192/2079-0 entgegengenommen.

Einbruchsversuch in Teststation

FLÖRSHEIM (pb) - Vergangenen Sonntag versuchten drei Jugendliche in das Corona-Testzentrum in der Kapellenstraße einzubrechen. Gegen 14 Uhr vernahmen Mitarbeitende des Testzentrums verdächtige Geräusche, was sie dazu veranlasste, die Polizei zu verständigen. Augenscheinlich versuchten drei Jugendliche in das Testzentrum einzubrechen. Mit Hilfe eines Hebelwerkzeugs hatten sie sich bereits an einer Tür zu schaffen gemacht. Die alarmierte Polizei konnte die Jugendlichen festnehmen und nahm sie mit auf eine Polizeistation. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden die drei Jugendliche an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Kontrollen zur Schulwegsicherung

FLÖRSHEIM (pb) - Im Rahmen der Aktion "Sicherer Schulweg" führte die Polizeidirektion Main-Taunus vergangenen Mittwochmorgen (8.) in der Adam-Opel-Straße Kontrollen durch. Dabei wurde das Hauptaugenmerk natürlich auf eine vorhandene und auch ordnungsgemäße Sicherung der in den Fahrzeugen der Eltern mitfahrenden Kinder gelegt. Leider wurden in zwei Fällen die mitfahrenden Kinder ohne jegliche Sicherung transportiert. In weiteren zwei Fällen wurden die Kinder zwar gesichert, jedoch ohne eine für die Größe der Kinder notwendige Sitzerhöhung. Dies kann im Falle eines Unfalles zu schweren Verletzungen führen. Weitere sechs Kinder hatten zwar eine Sitzerhöhung oder einen Kindersitz, leider war jedoch der Sicherheitsgurt nicht angelegt. Zwei Fahrzeugführer hatten ihren eigenen Gurt nicht angelegt. Wenn auch viele Eltern, sowie Lehrerinnen und Lehrer die Kontrollen ausdrücklich begrüßten, beschwerten sich andere Eltern wiederum über den damit einhergehenden Zeitverlust. Im Ergebnis bleibt festzustellen, dass der überwiegende Teil der kontrollierten Fahrzeugführerinnen und -führer sowohl bei sich selbst als auch bei ihren kleinen Mitfahrern auf eine ordnungsgemäße Sicherung achteten.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X