Polizeibericht

Bagger unter Opelbrücke entwendet

FLÖRSHEIM (pb) - Im Zeitraum vom 5. bis 12. April wurde in Flörsheim ein kleinerer Bagger entwendet. Dieser hatte sich zuvor auf einer Baustelle an der Hochheimer Straße unterhalb der dortigen Opelbrücke befunden. Für den Abtransport eines solchen Baggers, der einen Wert von über 70.000 Euro hat, ist laut Einschätzung der Geschädigten ein Anhänger oder ähnliches von Nöten. Da derzeit keinerlei Täterhinweise vorliegen, bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Diese können unter 06145/5476-0 an die Polizeistation Flörsheim gerichtet werden.

Fahrer an Ampel eingeschlafen

FLÖRSHEIM (pb) - In der Nacht von Montag auf Dienstag (18.) musste die Polizei einen Fahrer wecken, der alkoholisiert an einer Ampel in seinem Fahrzeug eingeschlafen war. Die Polizei in Flörsheim erlangte kurz nach Mitternacht Kenntnis darüber, dass seit rund 20 Minuten ein Pkw mit laufendem Motor in der Liebigstraße vor einer dort aufgestellten mobilen Ampel stehe. Der Fahrer sei laut den Zeugen offensichtlich am Schlafen. Aufweckversuche seien gescheitert. Die Beamten konnten vor Ort die Situation wie beschrieben vorfinden. Die Aufweckversuche der Beamten scheiterten ebenfalls. Da nicht auszuschließen war, dass sich der Fahrer in einer medizinischen Notlage befindet, wurde versucht die Scheibe der Fahrertür einzuschlagen. Erst nach mehrmaligem Versuchen reagierte der Fahrer und öffnete die Tür. Ein medizinischer Notfall konnte ausgeschlossen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,9 Promille. Es folgte eine Blutentnahme auf der Dienststelle sowie die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X