Polizeibericht

Dreizehnjährige im Bus belästigt

FLÖRSHEIM (pb) - Am Donnerstagmorgen ist eine Dreizehnjährige in einem Linienbus zwischen Flörsheim und Rüsselsheim von einem bislang unbekannten Mann mittleren Alters sexuell belästigt worden. Den Angaben des geschädigten Mädchens folgend, saß sie um kurz nach 7 Uhr im Bus der Linie 1 von Flörsheim in Richtung Rüsselsheim, als sich ein etwa 35 bis 40 Jahre alter Mann mit Glatze und braunem, längerem Bart neben sie gesetzt habe. Nach kurzer Zeit soll er das Kind für längere Zeit am Oberschenkel berührt und sie sanft gestreichelt haben. Er sei etwa 1,80 Meter groß gewesen und soll einen schwarzen Rucksack mit grauem Zeichen sowie dunkle Kleidung getragen haben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachtes eines Sexualdeliktes aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise, die unter der Telefonnummer 06145/5476-0 entgegengenommen werden.

Gerüstkletterer bedroht

FLÖRSHEIM (pb) - In Flörsheim mussten am Mittwoch (4.) drei Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch und Bedrohung eingeleitet werden, da zwei junge Männer verbotenerweise auf einem Baugerüst herumgeklettert und dort von einem Bewohner bedroht worden waren. Um kurz nach Mitternacht waren die 19 und 21 Jahre alten Flörsheimer auf das Baugerüst eines Mehrfamilienhauses in der Kapellenstraße geklettert. Dort hatte ein Anwohner die beiden vor seinem Fenster entdeckt, eine Schusswaffe hervorgeholt und die zwei "Kletterer" bis zum Eintreffen der verständigten Polizei in Schach gehalten. Als diese am Einsatzort eintraf und alle Beteiligten befragt hatte, wurden gegen die drei Männer entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Fahrräder in Flörsheim kontrolliert

FLÖRSHEIM (pb) - Am Mittwoch (4.) kontrollierten Polizistinnen und Polizisten in Flörsheim vorrangig Fahrräder sowie deren Nutzerinnen und Nutzer. Hintergrund der Maßnahme, bei der knapp 100 Fahrräder sowie auch mehrere Pkw und ebenso viele Personen überprüft wurden, war die absehbar abschreckende Wirkung auf potenzielle Fahrraddiebe sowie eine Sensibilisierung von Verkehrsteilnehmern für die "schwächeren" Zweiradfahrer. Gleichzeitig konnte in mehreren Dutzend Bürgergesprächen auf Maßnahmen eingegangen werden, die Fahrraddieben das Leben schwer und Fahrradfahrern das Leben leichter machen. Dazu gehört eine ordnungsgemäße Sicherung von Fahrrädern sowie Pedelecs und entsprechende Codierungen. Insgesamt war die Anzahl der Verstöße erfreulicherweise überschaubar, so dass nur knapp zehn Ordnungswidrigkeiten festgestellt wurden.

Vandalismus-Schaden an Bushaltestelle

WICKER (pb) - Unbekannte Täter haben im Verlauf der vergangenen Woche eine Bushaltestelle beschädigt und einen Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro verursacht. Am Freitag wurde festgestellt, dass ein Glaselement des Wartehäuschens in der Kirschgartenstraße auf unbekannte Art und Weise zerstört worden war. Da der Polizei bislang keine Hinweise auf die Verursacher vorliegen, bittet sie Zeuginnen oder Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06145/5476-0 zu melden.

Unfallverursacher gestellt

WEILBACH (pb) - Am Montag (9.) kam es zu einem Verkehrsunfall mit versuchter Unfallflucht, die durch einen aufmerksamen Bürger jedoch verhindert werden konnte. Ein 57-jähriger Weilbacher befuhr mit seinem Ford Fiesta gegen 21.10 Uhr die Thomas-Mann-Straße aus Richtung Raunheimer Straße kommend in Fahrtrichtung Keltenweg. Hierbei stieß er mit einem am Fahrbahnrand geparkten BMW zusammen. Ein aufmerksamer Bürger, der infolge des Knalls des Zusammenstoßes aus seinem Fenster blickte, eilte hinunter und hielt den Unfallfahrer von der Weiterfahrt und bis zum Eintreffen einer Polizeistreife ab. Diese konnte bei dem 57-Jährigen einen Atemalkoholwert von knapp 1,8 Promille feststellen, sodass er seinen Führerschein abgeben und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. Es entstanden an beiden Fahrzeugen Sachschäden in Höhe mehr als 3.000 Euro.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X