Trödeln für die neue Reckstange

Flörsheim (drh) - Bergeweise türmte sich die Kinderkleidung beim Kindergartenflohmarkt am Wochenende in der Kita Regenbogenland. 19 Mütter hatten Quartier bezogen und boten auf vielen Verkaufstischen ausrangierte Kinderkleider, T-Shirts und Hosen an.

Vier Euro Standgebühr und eine Kuchenspende waren für jeden Verkäufer Pflicht, soll doch der Flohmarkterlös der Tagesstätte zugute kommen. „Die Kinder wünschen sich eine Reckstange fürs Außengelände. Bislang aber war der Wunsch zu teuer“, so Christiane Hoffmann vom Elternbeirat.

Die Regenbogenlandkinder bereiten sich derzeit eifrig auf ihr Sommerfest im Juni vor, wo die Vorschulkinder ihr Theaterstück aufführen werden. „Unsere Tagesstätte ist voll besetzt und auch die Wartelisten sind voll. Wir haben gut zu tun“, meinte eine Erzieherin, die sich vor allem über den gut laufenden Kuchenverkauf freute.

  (Foto: Dörhöfer)

Noch keine Bewertungen vorhanden


X