Weihnachtskonzert in St. Gallus Erlös der Benefizveranstaltung des Volksliederbundes geht an Hospiz

Erlös der Benefizveranstaltung des Volksliederbundes geht an Hospiz

Am Sonntag den 22. Dezember veranstaltet der GV Volksliederbund sein 35. Weih- nachtskonzert. Die Sänger widmen dieses Konzert ihrem kürzlich verstorbenen Dirigenten Helmut Walter Theobald, dessen lang gehegter Wunsch es war, das schon zur Tradition gewordene Weihnachtskonzert einmal in St. Gallus stattfinden zu lassen.

Den Verantwortlichen des Gesangverein Volksliederbund ist es gelungen, ein erstklassiges Programm auf die Beine zu stellen. Neben dem aktiven Chor, der die Zuhörer mit mehreren weihnachtlichen Liedern auf das bevorstehende Fest einstimmen wird, wirken weiterhin in Flörsheim einige bestens bekannte Solistinnen und Solisten mit. So wird die ausgebildete Sopranistin Yvonne Kluin in Begleitung ihres langjährigen Pianisten den Konzertnachmittag mitgestalten. Der Organist Rainer Noll, der schon bei einigen Konzerten des GV Volksliederbund erfolgreich mitgewirkt hat, wird das Konzert mit Orgelmusik untermalen. Britta Kluin wird mit Gesang und Gitarre zu hören sein. Last but not least wird das weitbekannte Streichquartett „Concertino“ den Zuhörerinnen und Zuhörern eine musikalische Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest geben.

Die Gesamtleitung des Konzertes obliegt Sabine Theobald. Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wie erwähnt wird um eine Spende für das Flörsheimer Hospiz gebeten. Die Sänger des GV Volksliederbund Flörsheim würden sich freuen, wenn das Konzert, welches in diesem Jahr in einem außergewöhnlichen Rahmen (bekannt gute Akustik der Galluskirche) entsprechenden Anklang findet und die Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit nutzen, sich abseits vom Alltagsstress auf die bevorstehenden Festtage einzustimmen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X