Aufstieg perfekt Zweite Mannschaft der SG Flörsheim-Rüsselsheim siegt in Wehen

Die Meistermannschaft der A-Klasse. Von links nach rechts: Mannschaftsführer Daniel Fielitz, Manuel Hofmann, Alexandra Kerling, Robin Erbes, Daniel Reinhardt, Markus Gnewikow, Jennifer Ludwigs, Frank Spano.

Zweite Mannschaft der SG Flörsheim-Rüsselsheim siegt in Wehen

Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung in der Silberbachhalle in Wehen gelang der zweiten Mannschaft der Badmintonspielgemeinschaft Flörsheim-Rüsselsheim im Aufstiegskampf ein 6:2-Sieg beim direkten Konkurrenten. Dem bisher ungeschlagenen Team um Mannschaftsführer Daniel Fielitz aus Flörsheim und Rüsselsheim hätte bereits ein Unentschieden gereicht, um am vorletzten Spieltag den Aufstieg in die Bezirksoberliga zu sichern.

Den Anfang machten das Damendoppel Jennifer Ludwigs/Alexandra Kerling sowie Daniel Reinhardt/Daniel Fielitz im zweiten Herrendoppel. Während das Damendoppel das Spiel in zwei Sätzen sicher gewann, waren bei den Herren drei Sätze nötig, um das Spiel für die SG zu entscheiden.

Das erste Herrendoppel mit Markus Gnewikow/Robin Erbes gewann anschließend ebenfalls in drei Sätzen. Nach diesem furiosen Start gelang es Jennifer Ludwigs das Dameneinzel deutlich zu gewinnen und somit den benötigten Punkt zu sichern. Robin Erbes (erstes Herreneinzel) und Manuel Hofmann (drittes Herreneinzel) konnten ihre Spiele ebenfalls jeweils in zwei Sätzen zugunsten der SG entscheiden. Markus Gnewikow im zweiten Herreneinzel sowie das gemischte Doppel um Daniel Reinhardt/Alexandra Kerling mussten in die Verlängerung gehen und verloren ihre Spiele nach hartem Kampf jeweils im dritten Satz.

Unter den mitgereisten Fans war auch Frank Spano, der durch seine Einsätze in der zweiten Mannschaft wichtige Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft beigesteuert hat.

Dem Saisonfinale beim TSV Raunheim am 15. März kann die Mannschaft nun ganz gelassen entgegensehen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X