Beindruckender Auftaktsieg

DJK Flörsheim bezwingt Oberliederbach mit 4:1

(vb) - Die DJK Flörsheim ist am vergangenen Sonntag mit einem beeindruckenden 4:1-Heimsieg gegen die SG Oberliederbach II in die neue Spielzeit gestartet und präsentierte sich dabei trotz einiger Ab- und Zugänge und einer mühsamen Saisonvorbereitung als eingespieltes Team.

Trainer Jean Kabuya musste in den ersten Trainingstagen auf unzählige Spieler verzichten, die ihrer Arbeit nachkommen oder Verletzungen auskurieren mussten. Zudem verließen acht Spieler den Verein, die es durch nur vier Neuzugänge zu ersetzen galt. Dementsprechend überraschend schien die starke Flörsheimer Mannschaftsleistung.

Die DJK bemühte sich in der Anfangsphase der Partie vor allem um Stabilität und Sicherheit in der Defensive, wodurch die Gäste oft in Ballbesitz waren, jedoch selten den Weg zum Tor fanden. Somit ging es ohne Treffer in die Pause, ehe sich die Schwarz-Weißen nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff mit einem Doppelschlag auf die Siegerstraße hievten. Zunächst traf Samir Amahdi, kurz darauf Markus Kahles mit einem sehenswerten Schlenzer aus halblinker Position in den rechten Torwinkel. Die DJK hatte von nun an kaum Probleme, die Begegnung unter Kontrolle zu halten und konnte bereits eine Viertelstunde vor dem Ende die ersten drei Punkte perfekt machen. Ein Schuss von Arben Rahmani prallte von den Händen des SG-Torwarts vor die Füße von Moris Weinfortner, der den Ball ohne Mühe zum 3:0 einschob.

Der postwendende Anschlusstreffer der Oberliederbacher durch den Angreifer Wilson sollte nur Ergebniskosmetik bleiben, da die Hausherren keine weiteren Torgelegenheiten zuließen. Wiederum Weinfortner sorgte gut fünf Minuten vor Abpfiff für den Endstand.

Trotz des Überraschungscoups gegen die SG (im April verlor die DJK an gleicher Stelle noch mit 1:4) lautet das vorrangige Saisonziel weiterhin Klassenerhalt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X